13. SSW....Gebärmutter tasten??

Huhu! #winke
Bin nun in der 13. SSW und seit ein paar Tagen fällt mir auf, vorallem abends wenn ich im Bett liege, das ich direkt über meinem Schambein vermutlich die Gebärmutter taste...#gruebel
Kann das schon sein? #kratz
Fühlt sie auch etwas hart an, schmerzt aber nicht!
Tastbar ist sie so faustgroß....

LG Chrissie 13. SSW#verliebt

1

Ich würde sagen kann gut sein. Habe meine so ab der 15. SSW ganz deutlich abtasten können und jetzt (ab morgen 19. SSW) bin ich ca. 1/2 Finger unter dem Bauchnabel.

lg mondlicht (18. SSW)

2

Und es ist normal wenn sie sich die so ein bißchen fest anfühlt?

4

Ja, ich spüre unter dem Bauchnabel derzeit eine richtige Kante.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ja, das kann gut sein....ich hab meine auch etwa ab der 15. SSW deutlich spüren können. Das hat mir meine Hebamme gezeigt, wo sich die GM befindet....mir war vorher nicht mal bewusst, dass man diese von außen tasten kann.

Lg Christina + Annalena (33+5)

8

Hallo Chrissie.
Ja das kann sehr gut sein. Ich bin auch in der 13. SSW und war heute Morgen für die 2. Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin und sie hat mir die gleiche Frage bestätigt :-)

LG und eine wunderschöne #schwanger

Habibi74