vor dem Haus ... wie Hof gestalten?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von tweety111 05.04.11 - 08:18 Uhr

Hallo ihr,

vllt könnt ihr mir ja helfen ;-)

Mein Freund möchte vor seinem Haus den Hof neu pflastern. Jetzt hat er direkt am Haus einen Streifen mit Steinen. Da er letztes Jahr nen schweren Unfall hatte möchte er den Streifen weg machen weil er so schwer hinknien kann um die Blätter da immer weg zu machen.

Aber was gibts da noch für Möglichkeiten? Bis ganz ans Haus pflastern sieht doch auch nicht schön aus oder?
Außer ganz pflastern und nur so Pflanztröge oder Steinfiguren hinstellen?

Habt ihr nen Tip??

Lg Miri #cool

Beitrag von linnie73 05.04.11 - 14:13 Uhr

Wir haben direkt nach dem Bau, direkt über die Erde weiß/gelben Kies überschütten lassen. Man kann Blumen, Bäume pflanzen aber auch festere Sachen draufsetzen, ich hab zb. Ein Fahrrad und ne Schubkarre (Miniatur)mit Blumen draufstehen. Sieht gut aus und man hat keine Sauerei mit der Erde.Mal abgesehen dass wir nicht altzuviel Unkraut haben.

lg