43



Katzen sind Killer, das ist ihre Natur und ihr Überlebenstrieb, auch wenn wir das bei dem ganzen Getue um sie gern vergessen.

Sie fangen und erlegen was zu krank, zu langsam oder zu dumm ist.

Das ist natürliche Selektion, war immer so und wird immer so sein.


LG, katzz





44

Hallo,

wollte abschließend noch was sagen.

Ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion eröffnen, sondern mich einfach mal mitteilen und andere Erfahrungen erfragen.

Hier sind einige Antworten gekommen, denen ich nicht ganz wiederspreche, aber dennoch kein Hand und kein Fuß haben.

Katzen "wildern" nicht, sie jagen, denn das ist ihre Natur. Aus diesem Grund halten wir Menschen seit zig Jahren eigentlich Katzen, um unsere Ernte zu schützen und um uns die Mäuse einigermaßen vom Hals zu halten.
Die Katze wird niemals Unterschied zwischen einer Maus, Ratte, Vogel o. alles anderem was sie überwältigen kann, machen.
Der Beitrag über mir stellte sich ja nun als Fake heraus, aber es wurde unterstellt, daß man sich furchtbar aufregen würde, wäre nun die Katze zum Opfer gefallen.
Auch diesem möchte ich Widersprechen. Meine Katzen gehen raus, sollten sie sich auf Grundstücken herumtreiben auf dem ein Hund lebt, müssen auch diese damit rechnen gejagdt zu werden. Das ist nämlich wieder die Natur des Hundes, zu bewachen und zu beschützen. Dafür werden Hunde seit zig Jahren gehalten.
"Katzen vermehren sich wie die Pest". Auch das war hier zu lesen. Tun das Hunde etwa nicht? Das liegt doch in der Hand des Halters. Meine tun das sicherlich nicht da sie alle kastriert sind.

Leben und Leben lassen, so war es schon immer und so wird es auch bleiben.

LG

Kerstin

52

Katzen sind Raubtiere, das wird hier oft vergessen. Und daß Raubtiere auch mal einen Hasen erwischen, passiert.
Der wirkliche Feind der Vögel ist in jedem Fall der Mensch, nur er raubt und vergiftet den Tieren den Lebensraum. #aha
LG elfe