sehstörungen ab 35.ssw, kennt das jemand?

hallöchen,

hatte in meiner letzten ss ab der 35.ssw totale sehstörungen und mußte ins krankenhaus an den tropf, dann wurde es besser und mal wieder schlimmer, liegt es am hohen blutdruck? jetzt bin ich in der 26.ssw und hab jetzt schon wieder so eine angst, dass es wieder kommen kann. hat jemand erfahrungen?

lg von silke

1

http://www.baby-lexikon.com/news/schwangerschaft-beschwerden/sehst%F6rungen-368.html

2

Hallo,
habe Sehstörungen seit der 16.SSW!
Hast Du dies beidseitig oder nur auf einem Auge gehabt???

LG gsd77 mit Bauchmaus 33.SSW

3

ich hatte das beidseitig und wie ist es bei dir ? und woran liegt es ?

5

Mhm, verstehe! Also laut meiner Ärzte ist es beidseitig auf den Kreislauf zurückzuführen!
Ich habe es immer nur einseitig und das ist Migräne ( obwohl ich sehr selten Kopfschmerzen dazu habe ). Bei mir kommt es auch vor das ich bis zu 2 Std auf einem Auge erblinde! Es darf halt nie länger als 2 std sein, falls doch muss man sofort ins KH!

Hast Du zusätzlich noch andere Beschwerden???

4

Sehstörung und Bluthochdruck lassen auf eine Gestose / Präeklampsie schließen. Das ist kein Spaß.... das muss immer kontrolliert werden.

Mein Großer kam wegen einsetzender Gestose zu früh zur Welt bei 35+3. Deshalb meine Empfehlung, es auf jeden Fall überprüfen zu lassen. Im schlimmsten Fall mit einem 24 Stunden Aufenthalt im KH zwecks regelmäßiger Blutdruckmessungen (tritt u.U. auch nur nachts auf).

Ich mache eine Gestose-Therapie als Prophylaxe.... Findest du unter www.hebamme4u.net im Bereich Schwangerschaft / Risikoschwangerschaft Thema Gestose....

Deine Angst kann ich insoweit verstehen. Wie sieht es mit täglich 100mg Aspirin aus? Könnte den Blutdruck verringern. Er sollte natürlich nicht zu weit absinken, solltest Du eine Gestose haben. Lass das bitte ärztlich abklären. Damit ist nun wirklich nicht zu spaßen.

Wünsche Dir alles Gute.
marjatta, die sich trotz des Risikos einer weiteren Frühgeburt für das zweite nun ungeplante Kind entschieden hat ebenfalls 26.SSW