Flugpreis Rückerstattung ohne Versicherung?

Hallo,

wie ist das denn wenn man unschwanger einen Flug ohne Reiserücktrittsversicherung gebucht hat und dann aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr fliegen kann.

Wird dann der Flugpreis für die Schwangere und den Partner erstattet oder hat man dann leider Pech gehabt und verliert sowohl den Urlaub als auch das Geld?

Mia

1

ich denke für sowas wäre eine rücktrittsversicherung sinnvoll gewesen.
aber sicher bin ich mir nicht
liebe grüß

4

Ich bin heute ES + 15 und habe positiv oder Verdunstungslinie getestet, muss morgen noch mal testen.

Könnte ich jetzt noch ne Rücktrittsversicherung abschließen - ich meine wenn ich erst nächste Woche zum Arzt gehe könnte ich ja sagen ich hätte es beim Abschluss der Versicherung noch nicht gewußt?! oder meint ihr das klappt nicht?

9

abgesehen davon, dass das betrug ist, werden die von der versicherung vermutlich auch nicht so blöd sein, und nicht nachfragen, wann der arzttermin augemacht wurde. sorry, aber genau für solche fälle sind die versicherungen da. wenn man zu geizig ist, diese zu bezahlen, muss man das risiko eben selber tragen.
aber was mir nicht klar ist: wieso kannst du denn die reise nicht antreten? oder hattet ihr etwas derart wildes geplant, dass das schwanger nicht geht?
grüsse
ks

weitere Kommentare laden
2

Hi,

wir hatten den Fall und hatten zum Glück eine Versicherung abgeschlossen - und selbst die wollten vom FA eine genaue Erläuterung, warum wir denn nicht mehr fliegen "können"..viel Aufwand (Papierkram etc.) sage ich Dir#augen

Also denke ich eher, dass Ihr wenig Chancen habt, dass Geld zurück zu bekommen leider:-(

LG

Jackie

3

Mmmh,Pech gehabt würde ich sagen. Du wirst wohl nur die Steuern zurück bekommen.


LG

5

Ich hatte beides schon:

1.Flug gebucht, keine Reiserücktritt abgeschlossen, schwanger geworden ---> keine Erstattung

2. Flug gebucht, Reiserücktritt abgeschlossen, ---> Erstattung bis auf 10 %


Da musst du wohl in den sauren Apfel beißen und die Kosten selbst tragen.

Das machst du sicher nicht nochmal, bei sowas lernt man fürs Leben ;-)




6

Naja, das mit der Schwangerschaft war absolut nicht geplant, dachte halt ich bin jung und gesund ... naja noch ist, wenn es wirklich wahr ist, ja alles noch sehr früh, vielleicht kann ich ja auch fliegen - es sind halt mehrere Flüge: einer Ende 2. Monat und dann 4 im 4. Monat (nach Südamerika udn zurück)

10

Ich weiß halt nicht, ob ich im 4. Monat ohne ausreichende ärztliche Versorgung fliegen wollte. Kommt natürlich drauf an, wohin du fliegst.

Südamerika Backpacker - Tour würde ich mal sausen lassen.

Vom Fliegen in der Frühschwangerschaft wird generell abgeraten, es gibt nämlich signifikant viele Fehlgeburten bei Stewardessen.

Ich habe die Flüge gerne abgesagt, ich hätte mir schlimme Vorwürfe gemacht, wenn etwas passiert wäre.

7

Nicht Dein Ernst, oder?
Das gilt nur bei unbefleckter Empfängnis.

Gruß,

W

8

also,wenn man 8-9 Monate vor dem Flugtermin bucht,sollte man auch ne Rücktrittsversicherung haben ...

15

naja ich habe vor 2 Monaten gebucht, halt leider 6 Flüge auf einmal und noch nicht mal an die Möglichkeit gedacht, dass ich schwanger werden könnte (nicht dass ich nicht wüsste dass es bei Persona+Temperatur nicht passieren könnte, aber geplant war das so nicht!)

18

aber 11 monate vor dem flugtermin flüge buchen?? das ist natürlich nen risiko ..

wie weit bist du denn und wann hast du ET?

weitere Kommentare laden
11

Das Geld wirst du sicher nicht zurück bekommen, du kannst nur schauen ob die dich SS mitnehmen,
ODER
Entweder in der Familie nachfragen ob jemand die Reise möchte

Oder bei Ebay reinsetzten und wenigstens einen Teil wiederbekommen;-)

16

das ist ne gute Idee, wusste nicht das man den Flug auf eine andere Person umbuchen kann - vielleicht finde ich ja nen Freund der Lust hat mit meinem Freund nach Südamerika zu fliegen :-)
würde den Flug sogar verschenken, wenn ich ihn nur nicht komplett einfach so verfallen lassen müsste.

Glaube nicht dass die mich nicht mitnehmen würden, ist eher die Frage ob ich 6 mal fliegen möchte, 3 davon interkontinental ...

12

Da ich selbst aus der Reisebranche bin, kann ich leider nur sagen. Pech gehabt. Dafür schließt man wirklich eine Reiserücktrittsversicherung ab. Die kommt im Fall von Unfall, Krankeit, Schwangerschaft, Arbeitslosigkeit usw. für die Stornogebühren auf.

19

Ohne Versicherung hast du keine Chance an dein Geld zu kommen, leider.
Meine Freundin hatte letztes Jahr dieses Problem