gelbkörperschwäche durch schilddrüsen unterfunktion silopo

hallo an alle, also mein mann und ich versuchen seit 6 monaten schwanger zu werden. Als ich im jan und im feb zwei mal eine wasserblase am eierstock hatte wurde mir blut abgenommen. Gestern die schlechte nachricht vom fa. Gelbkörperschwäche. Ich war so traurig. Wir haben heute gleich einen termin in der kiwu bekommen. Die haben festgestellt das die schwäche durch eine schilddrüsenunterfunktion ausgelöst wird. Tja jetzt mal abwarten und tabletten nehmen. Wenn das nicht hilft dann muss ich hormone nehmen. Mein mann muss auch noch getestet werden. Sorry für das ganze bla bla. Wollte euch nur empfehlen sich echt mal testen zu lassen bevor man anfängt und übt und übt und übt und hofft und hofft. Ich war auch total überrascht. Hätte nie damit gerechnet.und so weiß man halt ganz genau was ist und wann man herzeln muss. Wünsche euch einen schönen abend.

1

hallo,

das ist doch super wenn du jetzt wenigstens gewissheit hast.. die meisten werden dann ja sehr gut mit L-Thyroxin oä eingestellt und zack werden sie ss..das ist doch wirklich prima das du es jetzt weist..kopf hoch das wird schon..

viel #klee

2

hm das ist natürlich echt blöd! Aber du hast Recht, es ist natürlich besser das zeitig zu wissen... aber hättest du wohl keine Wasserbläschen gehabt, dann hätte dein FA wohl auch keinen Bluttest gemacht. Meine hat mich vertröstet und meinte ein Jahr "ohne Ergebnis" sei ganz normal. Nun ja, jetzt gehörte ich zu den 20%, die nach einem Jahr noch nicht schwanger sind. Mal sehen, was mich jetzt bei meinem nächsten Termin erwartet #gruebel
Aber irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl.....

Na ja, dir drücke ich die Daumen, dass es jetzt alles klappt und gut wird.
lg alliz#winke

3

ich hatte auch vorher schon ein ungutes gefühl. Ist schon besser so. Mal sehen. Danke für die netten grüße

4

hallo

hab auch eine GKS durch SD unterfunktion,
was hast du für tabletten bekommen?

ich nehme schon seit ewigen jahren L-Thyroxin, die SD ist gut eingestellt aber ich bin Immernoch nicht ss nach 8 Monaten :-(

GKS ist durch einstellung der SD nicht weggegangen