Blöde Frage: Nachts bei Wehen noch vor KH duschen?

Wie war es bei Euch? Habt Ihr Euch nachts beim aufstehen noch geduscht, nachdem die Wehen eingesetzt haben oder die Fruchtblase geplatzt ist oder seid ihr so verschlafen ins KH gefahren?
ANDREA (ET-2)

1

Das würde mich auch interessieren!!!

libretto79 #winke

2

Mmmh, dann frag halt #rofl
Nee, ich weiß es echt net. Man hat ja dann schon noch weng Zeit...Und ich kann doch net so bettfertig mit so verlegenen Haaren ins KH. Okay, nicht föhnen wäre ja noch okay, aber nicht duschen finde ich blöd....

3

Huhu,
ich war zuhause duschen. an fährt ja in der Regel auch nicht sooofort los, sondern schreibt erstmal die Wehenabstände auf und wartet bis sie alle 5 Minuten kommen. Das gilt natürlich nur, wenn kein Blasensprung stattgefunden hat. Da würde ich mich direkt auf den Weg machen.

Bei mir fingen damals um 3 nachts die Wehen an. Habe erstmal beobachtet, gegooglet, aufgeschrieben, dann war ich duschen, waren spazieren, haben gefrühstückt... Letztendlich waren wir gegen 8 Uhr im KH.

LG beat

4

Okay, danke.... Allerdings wenn der Kopf im Becken ist darf man bei nem Blasensprung ja auch noch warten.....

6

Ich sag mal so: Klar, man weiß, dass der Kopf tief im Becken ist. Aber ob man das immer noch glaubt, wenn dann tatsächlich der Blasensprung stattgefunden hat?! Ich bezweifle das. :-)

Man ist ja schon ziemlich aufgeregt. Muss aber auch dazu sagen: Nachdem bei mir die Fruchtblase aufgeacht wurde, wurden die Wehen schlagartig schlimmer. Demnach würde ich vermutlich auch bei einem Blasensprung sofort losfahren.

LG :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
bei mir ist die Fruchtblase geplatzt, echte Wehen hatte ich da noch gar nicht. Zum duschen hätte ich keine Zeit gehabt - meine Hebamme hatte mir noch eine Stunde gegeben, bis wir ins KKH mussten, um uns zu treffen. Und in dieser Zeit musste ich noch dringend etwas zu Ende arbeiten.
Ganz ehrlich: unter der Geburt ists dir egal - und anschließend willst du eh duschen. Und so dreckig, dass man sich vor Hebamme und Arzt schämen müsste, ist doch hoffentlich keiner ;-)
Lg, carana

15

Als ich nachts (1 Uhr) aufgewacht bin, hatte ich Wehen abstände von unter 5 Minuten ...Die auch deutlich zu spüren waren ... aber ich bin erst mal in die Badewanne (wollte kucken ob es richtige Wehen sind) ich wollte auf keinen Fall umsonnst ins KH fahren (­KH ist 25 Km entfernt) als es aber schier unmöglich war ins Wasser zu gehen haben wir uns recht schnell auf den weggemacht ...;) der Hygiene wegen hätte ich aber nicht mehr geduscht oder gebadet, da ich sowieso ein reinlicher Mensch bin und dieses täglich mache.
Man muss es in der Situation Endscheiden ... ich wünsche dir alles Gute:D

Tanja

7

also ich glaub nicht das wenn man wehen bekommt das man noch duschen gehen will...ich mach das so...ich geh jeden tag duschen und wenn nachts was sein sollte kämm ich mir schnell die haare und los gehts :-P ;-)


lg #winke#winke#winke#winke

8

Hallo

Meine Fruchtblase ist nachts um 2:00 Uhr geplatzt und ich war nicht mehr duschen. Irgendwie war mir das alles egal, weil das Fruchtwasser rot war und ich einfach nur Angst um meine Jungs hatte. #schwitz

Es war etwas mühsam loszukommen, weil das Fruchtwasser die ganze Zeit an den Beinen herunterlief, aber irgendwann kam ich doch auf die Idee mir ein Handtuch zwischen die Beine zu klemmen. #aha

Duschen war ich dann am übernächsten Tag. Nach der Geburt wurde ich von der Hebamme sauber gemacht. Das war sehr angenehm und ich hatte eigentlich nicht das Bedürfnis sofort duschen zu gehen. Ich war viel zu erschöpft.

LG, Ciara mit Zwillingen und 10. SSW

9

also ich hab um halb drei uhr wehen bekommen und bin dann erst mal gemütlich ne stunde in die wanne gegangen. um acht sind wir ins krankenhaus. hatte ja genügend zeit und hab mich natürlich vorher noch hübsch gemacht, also haare gewaschen, rasiert usw. :-)
hübsch war ich zwar nach der geburt nicht mehr aber ich hab mich einfach wohler gefühlt. :-)

10

So schmerztechnisch geht das dann aber schon noch, oder????
ANDREA

22

Also bei mir schon. Die wehen fangen ja bei den meisten langsam an und werden dann stärker. Wie hat meine mama damals gemeint als mein mann noch gemütlich zuhause nen kaffee getrunken hat: "maus, ich will dich ja nicht schocken, aber das wird noch viiiieeel schlimmer" danke mama :-)

11

Ja, ich war noch in Ruhe duschen und habe einen Tee getrunken. Dann habe ich irgendwann meinen mann geweckt, damit der vorher noch eben schnell was essen kann.

12

Oft hilt ein warmes Bad herauszufinden, ob es echte oder nur Übungswehen sind. Übungswehen werden im Wasser besser, echte Wehen stärker.
Danach biste auch sauber! ;-)

Ich hatte einen Blasenriss, aber keine Wehen. Ich hab mich fertig gemacht und nach einem Telefonat gings los in den Kreissaal.
Für eine Dusche war ich viel zu aufgeregt, obwohl ich noch keine Wehen hatte.

13

Meine 1. Wehe hatte ich um 2 Uhr morgens, bei der 3. Wehe ca. 20 Minuten später ist meine Fruchtblase geplatzt.

Habe dann noch in Ruhe geduscht, meine Kliniktasche zu Ende gepackt und meinen Mann geweckt (der hatte noch gar nichts mitbekommen #gaehn). Geschminkt habe ich mich auch noch #schein

Kurz nach 4 Uhr sind wir dann ins KH.

Bin froh, dass ich noch geduscht hatte, denn ich bekam nach einem Geburtststillstand einen Not-KS und durfte 3 Tage nicht duschen.
Und das nach fast 30 Stunden Wehen und 30°C Außentemperatur #augen