10

Tach

>>Bitte macht mich nicht fertig, <<

Wozu,das wirst du selbst solange tun,bis du deinem Mann die Wahrheit gesagt hast.

Habe die Ehre

11

Also ehrlich, du hast ein schlechtes Gewissen, weil du ein Kind von der Affäre bekommst aber lügst deinen Mann seit zwei Jahren an. Und da haste keine Gewissensbisse?
Verstehe das einer!
Also erstens, wenn schon Affäre dann Verhütung, das ist sonst fahrlässig deinem Partner gegenüber! Nun gut, nun ist es geschehen und du mußt Ordnung in dein Leben bringen.
Gehe alleine zu einer Eheberatung rede mit denen, bitte um Hilfe und dann gehe mit deinem Mann dahin. Er hat ein Recht zu erfahren, das es sich nicht um sein Kind handelt, das ungeborenen Kind hat auch ein Recht zu Wissen wer sein richtiger Vater ist.
Der biologische Vater hat auch irgendwo ein Recht.
Es kommt eh irgendwann mal raus und dann nach vielen Jahren wird es immer schlimmer. So sehe ich das!
Du kannst nicht immer schweigen, wenn dein Gewissen sich jetzt schon bemerkbar macht.
Wenn du sagst du liebst deinen Mann, versuche doch mit Ehrlichkeit eine neuen Anfang zu machen, mit ihm gemeinsam. Ich bin eigentlich kein Verfechter von Affären und fair war und ist dein Verhalten auch nicht.
Aber nun ist es passiert und vielleicht sollte es so sein und ist nun deine Chance Klarheit wieder in dein Leben zu bringen.
Ich wünsche euch alles Gute!

P.S. Ich sage auch immer zu meinem Mann, das ich ihn verlassen würde, wenn er eine Affäre hätte, aber weiß das ich die Beziehung nicht so schnell aufgeben würde. Das muß er aber nicht unbedingt wissen. Also ich denke das es viele sagen, aber dann anders handeln!

13

Tja nun mußt du in den sauren Apfel beißen.
Entweder du sagst es ihn sofort oder und quälst dich Jahrelang mit dem Gedanken deinen Partner (der dich ja anscheinend liebt!) ein Kuckuckskind unter zu jubeln.
Es ist jetzt halt passiert du mußt dafür die Konsequenzen zu tragen.

14

Hallo,

ich glaube, du bist ein Fake, aber da man sich ja irren kann, rate ich dir mal was:

1. Kneif den Arsch zusammen und rede mit deinem Mann. Sollte er dich verlassen, hoffe ich für ihn, er hat einen guten Anwalt, sonst muss er für deinen Mist noch zahlen.

2. Hör auf zu heulen. Wer mehrmals wöchentlich mit einem anderen Mann ins Bett steigt ohne vernünftig zu verhüten, hat kein Mitleid verdient.

3. Sollte dich in deiner nächsten Beziehung mal wieder zu sehr das Möschen jucken und dein Partner ist nicht greifbar, nimm nen Vibrator, denn zu viel Sex mit einem Mann scheint deinem Oberstübchen nicht gut zu tun, denn sonst hättest du dir in den letzten 2 Jahren ja mal Gedanken über deine Situation gemacht.

4. Die wirkliche Vaterschaft lässt sich nach der Geburt durch einen Bluttest feststellen, denn bei der Zeugung zählt nicht die Häufigkeit im Bett sondern der Zeitpunkt, wenn Ei und Spermium sich treffen können und das könnte bei beiden Männern möglich gewesen sein.

5. Solltest du nicht den Mut beweisen und deinen Mann uninformiert lassen, hoffe ich du hast starke Nerven, denn du wirst auf Dauer nicht nur deinen Mann belügen, sondern deinem Kind auch seinen Ursprung vorenthalten. Das könnte belastend sein.

In diesem Sinne kann ich nur sagen: wer konnte schon ahnen, dass man von Sex schwanger werden kann.

15

#pro

16

Ganz ehrlich!

Selbst Schuld. Du hast seit langem eine Affäre, weil du zuwenig Achtung von meinem Mann bekommen hast.

Tja, nun solltest du soweit fair sein und alles beichten. Und beten, das er trotzdem weiterhin zu dir stehen wird.

Denn es unfair weiter zu lügen und so tun als wenn nichts gewesen wäre. DU machst dir selbst was vor.

41

He he,

ich hoff mal stark, dass sie von deinem Mann keine Achtung bekommen hat ;-)

Sarah

17

Hallo,
ich weiß nicht warum du dir zu 99% sicher bist, das dein Mann nicht der Vater ist.
Entweder du kannst mit deinem schlechten Gewissen solange leben, bist du heimlich einen Vaterschaftstest gemacht hast oder du überwindest dich und schenkst ihm reinen Wein ein.
Natürlich ist deine Situation verzweifelt , weil du finanziell abhängig bist.Vielleicht helfen dir Gespräche bei einer Familienberatung der Gemeinde, Caritas o.ä.
Hole dir Hilfe und lass dich beraten.
Natürlich wirst du hier fertig gemacht-bei diesem Thema kennt man bei urbia keine Gnade.
Ich verurteile dich nicht, das steht mir nicht zu-ich kenne dich und die Hintergründe nicht.

L.G.

71

Danke, asimbonanga.

Ich will nicht von dir abschreiben, aber meine volle Zustimmung ausdrücken.

#blume

19

hallo, ich denke mal, du solltest dir gedanken machen, warum du diese affäre hast. glaubst du, deine probleme lösen sich in luft auf, wenn du sie beendest und deinem mann ein kuckuckskind unterschiebst? beim nächsten krach reibst du es ihm unter die nase. irgendwann kommt es raus und wenn man wartet, wird es nur noch schlimmer. außerdem kommt es ja auch darauf an, wie du ihm alles beichtest. wenn du deine ehe erhalten willst, dann mußt du darum kämpfen, viell. auch mit eine eheberatung und wenn er dich liebt, kann er lernen, dir zu verzeihen. aber du musst mit offen karten spielen! wenn du nur einen ernährer brauchst, dann trenn dich von ihm und deine affäre kann für das kind zahlen. aber du wußtest, was du tust- jetzt steh dafür gerade, vielleicht rettet das ganze ja sogar eure ehe, di ja schon vorher auf wackligen füßen stand- sonst hättest du deinen mann ja nicht betrogen- viel glück! in meinem bekanntenkreis hat es geklappt und beide noch fester zusammengeschweißt#winke

20

Hallo,
was dein Mann und dich angeht- ist ne Sache zwischen 2 Erwachsenen, müsst ihr unter euch ausmachen.
Aber dir muss klar sein, dass du dein Kind um einen elementaren Teil seiner Identität bringen wirst, falls du dich entschließt, mit der Lüge zu leben. Und das ist eine Hypothek, ehrlich, da möchte ich in deiner Haut NICHT stecken.

22

Ich stimme dir voll zu, aber es geht nicht nur um Identität.
Selbst wenn man den finanziellen Aspekt mal außen vor lässt (Ehemann zahlt für ein Kuckucksei, der eigentliche Vater kommt fein weg) - was ist, wenn das Kind mal krank wird und z.B mal Blut, oder sogar mal Knochenmark oder eine Niere gespendet bekommen muss?

23

Sicherlich geht es auch darum, und dann wird ihr Verhalten zusätzlich zu verantwortungslos noch fahrlässig. Aber beim Punkt "Identität" kann sie sich zumindest nicht mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten beruhigen, nach dem Motto, wird schon gutgehen....

weiteren Kommentar laden
21

Ich gehöre nicht zu denen, die immer und überall auf Ehrlichkeit plädieren und der Partner muß in meinen Augen auch nicht immer alles wissen.

ABER: Das kannst Du wirklich nicht machen.
Du kannst Deinen Mann nicht in dem Glauben lassen, es sei sein Kind.
Und Du kannst dem Kind nicht hinsichtlich seiner Wurzeln so belügen.
Du wirst das "Geheimnis" ein Leben lang mit rumschleppen, es wird Dich immer verfolgen und Du mußt immer Angst haben, dass es rauskommt.

Es gibt Momente im Leben, da muß man Farbe bekennen und alles hat normalerweise seine Konsequenzen.
Du hast da irgendwie mit der Verhütung nicht richtig aufgepaßt und mußt nun die Suppe auslöffeln.
So ist das manchmal.

Und besser getrennt mit der Wahrheit als ein Familieleben mit solchen existenziellen Lügen!!

25

Mutti? Bist du´s?#heul

27

Bleed-Nuss! :-D

92

Schöne Grüße an meinen unbekannten Vater und meine Stadtbekannte Mutter!!!
#winke