wer noch rhesus negativ und Blutungen vor der 12.SSW???

Hallo,

bin in der 7.SSW und hatte heute eine leichte Schmierblutung und bin daraufhin (da kein Arzt Mi.nachmittags aufzutreiben war) in die Gyn. Ambulanz.

Bin da wahrscheinlich etwas hysterisch, aber ich hatte letztes Jahr ein FG in der 9.SSW nach Schmierblutungen in der 8. SSW.

Jedenfalls war zum Glück alles in Ordnung und dem Baby geht´s gut, bin sooo happy!#verliebt#verliebt

Was mich jetzt gewundert hat, war, dass ich eine Rhophylac Spritze bekommen hab, da ich rhesus negativ bin.
Kennt das jemand?
fand ich irgendwie komisch, da es sich nur um eine geringe Schmierblutung handelte (zum Glück!!!#klee:-D)

Grüße
Tara

1

Hallo ,
also ich bin auch Rhesusfaktor negativ. ich glaube nicht, das es schlimm ist, dass du diese Spritze jetzt schon bekommen hast. In der 29 hättest du sie ohnehin spätestens bekommen. Wahrscheinlich wollte dein Arzt nur sicher gehen, wegen der Blutungen. Da ist es egal ob sie stark oder schwach ausfallen.
Auf jeden Fall bist du so auf der sicheren Seite, das du keine Antikörper bildest.

Mach dir keine Sorgen....

LG Kathi#winke

2

Danke für deine Antwort!#winke
Hast ja recht, aber man macht sich so viele Gedanken...
Krieg ich dann aber trotzdem nochmal ne Spritze? Glaub schon, oder?#kratz

Grüße

4

Keine Ahnung ob du dann noch eine bekommen wirst. Wenn, dann auf alle Fälle im Kreißsaal, falls dein Kind Rhesus - positiv ist.
In der Schwangerschaft selbst kriegt man eigentlich nur eine zur Vorsorge. Aber so sicher bin ich mir da nicht. Ich habe meine nur einmal in der 29. ssw bekommen, hatte aber auch keine Blutung.
Aber passieren kann dir ja nichts, falls du sie nochmal kriegen solltest. Ist ja nur, das dein Körper keine Antikörper bildet.

LG Kathi

3

Hallo,