Unser Jungenname ist weg!!!

Guten morgen alle zusammen,

heute ist bei mir leider kein guter morgen.
Meine Gefühle wechseln zwischen Ärger und Heulattacken hin und her.

Heute Morgen weckt mein Mann mich mit der Info: "Du, unsere Freunde haben den Jungen gestern bekommen. Haben heute die SMS bekommen und rate mal welchen Namen Sie sich ausgesucht haben? Du hast nur einen Versuch!"
" Nein"
" Doch"
Heul.....

Und was ist passiert. Unsere Freunde haben DEN / UNSEREN Jungennamen gewählt. Man muss dazu sagen, dass wir es noch keinem verraten haben, aber unsere Freunde auch noch nicht.
Also wirklich ein doofer zufall.

Nur bin ich jetzt sooo traurig. Wir haben uns wirklich für den Namen entschieden. Haben unseren Sohn auch schon 4 Wochen so genannt. Ich habe sogar eine Namenskette bestellt (40EUR kostet das Ding).
Und jetzt brauchen wir einen anderen Namen.
Der Sohn unserer Freunde heißt Theo Linus.

Wir wollten unseren Sohn nur Theo nennen.

Wie soll ich mich jetzt zu den Freunden verhalten? Und habt Ihr Ideen wie wir unseren Sohn nennen können?? (Darf kein Moderner Name sein und es soll kein ausgedachter Name werden.)

Viele Grüße
"Verheulter" rosawurm

1

Hm, das ist wirklich ziemlich traurig gelaufen #liebdrueck

Für mich käme es nun darauf an, wie nahe ihr diesen Freunden steht. Wenn ihr sie wirklich oft seht und die Kinder einen engen Kontakt haben werden, würde ich mir tatsächlich einen anderen Namen suchen. Wenn ihr sie aber alle paar Wochen mal seht, finde ich das nicht so tragisch. Unser Sohn soll Luis heißen, 2 meiner Bekannten haben ebenfalle einen Luis zu Hause, da ich die beiden aber sehr selten sehe, finde ich das nicht schlimm. Für Sanskastenkumpels wäre es doof.

LG und #liebdrueck Tanja,
mit Jamie, Hannah und Luis 26.SSW

2

Oh, nein...

Seid ihr SEHR eng befreundet? Trefft ihr euch oft?

Wie wärs mit Theodor, Matteo oder Leo?

Carl
Emil
Gustav
Ferdinand
Henri
Jacob
Johann
Konrad
Oscar
Phillip
Richard
Vico
Valentin

...mehr fällt mir grad nicht ein.

3

Ich kann Euch nur raten, nennt Euren Sohn trotzdem so.

Viele meiner Freundinen haben im Nachhinein gesagt das sie sich geärgert haben das sie nicht den Namen genommen haben , den sie eigentlich wollten, nur weil im weiten Freundeskreis oder Bekanntenkreis der Name schon vergeben war.

Also, wenn Ihr nicht jeden Tag zusammenhängt mit dem anderen Theo, dann nennt Euren Sohn Theo !

4

Also, ich würde meinen Sohn ja trotzdem Theo nennen. Ich sehe da nicht wirklich ein Problem.

Sagt doch Euren Freunden einfach, wie es ist.

LG wartemama

5

Nennt euren Sohn doch Theodor, finde ich persönlich eh hübscher als Theo.

6

Ganz ehrlich?

Mein Sohn heißt u. a. so wie ein verstorbener Uropa von ihm väterlicherseits, wie ein Schwager von mir und wie ein Großcousin von mir (den ich noch nie getroffen habe).

Mir ist das sooo dermaßen egal. Wenn meinem Mann und mir Namen gefallen, erhalten unsere Kinder diese auch. Egal, wer, wie, wo, wann, was etc. heißt.

Wenn Ihr den Namen Theo mögt, dann verwendet ihn auch.

7

Die Idee mit Theodor finde ich gut! Sprecht auch mit euren Freunden darüber. Vielleicht finden die das gar nicht so schlimm.

8

Meine Cousine heißt auch genau wie ich, nur mit i statt Y!
Uns stört es überhaupt nicht!

Ich finde es persönlich nicht weiter wild,wenn ihr bei dem Namen bleibt.
Fragt doch einfach wie sie ihr Kind rufen wollen, ob sie damit ein Problem hätten,wenn beide Theo heißen.

Liebe Grüße,
Wonny

35

Deine Cousine heißt auch Wonni?? Den Namen hab ich ja noch nie gehört ;-)

9

Diesen Text hätte auch ich schreiben können!
Denn uns ist letzte Woche genau das selbe passiert!

Bekannte von uns haben ihren Sohn Julian genannt.
DAS war auch unser Name gewesen.Haben wir auch keinem erzählt#zitter

Wir wissen noch nicht was wir machen sollten#schmoll