Crinone oder / und Utrogest

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mohrle14 07.04.11 - 10:31 Uhr

Hallo#winke,

ich lese hier sehr viel still mit, und die meisten von euch bekommen Utrogest. Was ist denn der Unterschied zw. Crinone und Utrogest???

ich hab bei allen behandlungen immer Crinone bekommen, war das vielleicht falsch#zitter???

Lieben dank für Antworten.

#herzlich Eure Sabrina die mitten in der WS hängt ( Kryo TF+6 )

Beitrag von peo 07.04.11 - 10:35 Uhr

hallo stecke in meiner ersten icsi allso noch nicht soviel ahnung aber diese frage interessiert mich auch hab gestern bisdle gegoogelt da ich auf meinem behandlungsplan auch utrogest stehn habe. habe naechste woche mittwoch meinen ersten transfer bin voller vorfreude aber moechte auch verstehn was man nimmt.ist schliesslich unser koerper.viel glueck u schoenen sonnigen tag glg tanja

Beitrag von sonnenschein10002 07.04.11 - 10:39 Uhr

Hallo Sabrina

ich habe schon 3 IUI´s gemacht da bekam ich immer Utrogest.
Jetzt hatte ich im Januar meine erste erfolgreiche ICSI und da bekam ich crinone und muß es jetzt noch bis zum ende der 12 ssw nehmen.
Auf die frage warum jetzt kein utrogest mehr bekam ich die antwort bei den utrogest kapseln müßten sie ja 3x täglich 2 kapseln nehmen und das wäre ja ziemlich nervlich,da haben sie auch recht da ist das crinone gel wirklich angenehmer.

ich hoffe ich konnte dir helfen
Alles liebe
Julia und Bauchzwerg 11 ssw

Beitrag von -anonym- 07.04.11 - 12:42 Uhr

Hallo
Der Unterschied ist eigentlich nur der Preis.

1 Crinone = 1 Utrogestkapsel

Das Problem ist meist bei einer frischen ICSI das die Ärzte nur 1 Crinone geben aber die nicht den Progesteronwert hochhalten können wie die Utrogestkapseln von der man ja 3x2 nimmt.