Auf welche Flaschen passen die Avent-Sauger noch?

Hallo zusammen

Meine Tochter 2.5 bekommt noch am Morgen und am Abend ihre Flasche, wir haben die neuen honigfarbigen Aventflaschen, bei uns gehen die Flaschen immer kaputt, dass heisst sie bekommen Risse, (nach dem Trinken fällt die Flasche halt häufig auf den Boden)

Sie ist sich so an die Aventsauger gewöhnt, ich möchte aber mal eine andere Flaschenmarke ausprobieren. Der Kleine hat auch die Aventflasche aber mit dem MAM Sauger, so dachte ich ich nehme die MAM Flaschen, aber passen auch die Avent Sauger auf die MAM Flaschen?

Oder welche Flaschen wären noch geeignet?

Vielen Dank

Liebe Grüsse

1


Ich habe Chicco-Sauger auf Avent-Flaschen die passen. Müsste dann doch umgekehrt auch gehen, oder? #kratz

2

Nein, denn die AVENT-Sauger haben das Anti-Kolik-Ventil unten im Gummiring eingearbeitet. Deshalb lassen sie sich zwar in den Plastikring einsetzen, aber die Flasche schließt dann nicht mehr richtig. Zumindest war es bei den NUK- und den MAM-Flaschen so.

3

Die Avent-Saugerpassen zum Beispiel auch auf die Weithalsflaschen von der Hausmarke vom dm (babylove). Kannst auch die dm Sauger bei den Avent-Flaschen verwenden, geht beides.