11

Hallo,

vielleicht solltest Du dir überlegen die VU von einer Hebamme machen zu lassen,wenn Du keine Probleme hast.

Gruß

15

Bei meiner Ärztin fühle ich mich sehr wohl, nur meine Angst ist, dass ich wieder ins kkh muss, was ja durchaus passieren könnte und das die dann wieder so "blöd" reagieren.

Die Vorsorge bei meiner Ärztin finde ich nicht schlimm. Angenehm ist sowas ja nie, aber ich kenne meine Ärztin ja schon sehr lange und sie ist auch super lieb.

16

huhuh Germany,

also ich bin Krankenschwester und Mama (zur Zeit mit 3. Kind schwanger)
,und du hast die freie Wahl das du lieber eine Ärztin bekommst,meine persönlich Erfahrung ist das Ärzte eher feinfühliger sind wie ihre Kolleginnen ( bei meiner Fehlgeburt hatte ich Frauen -sowas unmögliches und "Metzger" haftes habe ich bei Männern noch nie erlebt -werde im Job noch privat)

Aber es gibt auch Ausnahmen ich habe in dieser SS eine ganz tolle und sympathische Frauenärztin und die hatte mich zur Feindiagnostik an einen Kollegen verwiesen ...unmöglicher Typ..grob und unfreundlich- zu dem gehe ich auch nicht mehr!!!!! )

Du kannst bestimmen WER dich anfassen darf und wer nicht und wenn die im KH damit ein Problem haben ist es deren ihrs und nicht deins BASTA!!!!!
(Wir haben auch oft Muslemische Patientinnen die wollen auf Grund der Religion auch nur Frauen und das ist völlig okay)

Ich wünsche dir noch eine restliche entspannte Schwangerschaft mit wenig Arztkontakt -ob weiblich oder männlich :-D

Mach doch für die Geburt eine Geburtsplan ,in den schreibst du dann das du auschließlich von Ärztinnen behandelt werden willst ,das kommt dann in deine Akte und vereinfacht die Sache für das Team und du musst dich nicht darum kümmern und kannst dich "entspannen" zumindest hast du dann diese Sorge für dich los !!!!
Lg
Steffi & Emma 30 ssw

19

Also ich gehe auch nur zu Frauenärztinnen. Und im Krankenhaus hatte ich auch das Glück, dass nur Ärztinnen anwesend waren. Da rannte ein Arzt rum, der sehr sehr unbeliebt ist und sehr unfreundlich. Ich hoffe, dass ich diesmal nicht an den gerate. Wenn er nicht gerade nachts der einzige Arzt ist, der Dienst schiebt, erwäge ich auch, um eine Ärztin zu bitten. Aber bei mir ist es halt die Abneigung gegen diesen einen Typen. Aber bislang hat sich JEDE Frau, die ich kennengelernt habe, über diesen Heini beschwert... Ansonsten würde ich mir wahrscheinlich unter der Geburt nix draus machen, wenn ein Arzt käme. Aber ich kann dich schon verstehen. Wenn die Möglichkeit besteht, dass eine Ärztin kommt, was in einem großen Krankenhaus ja durchaus wahrscheinlich ist, da da einige Ärzte Dienst haben, würde ich einfach nett fragen.

25

*grins*

also mein "Lieblings-" FA ist ein MANN!!!

Ich ziehe da ehrlich gesagt Männer doch vor... denn was ich bis jetzt erlebt habe ist dass Frauen wesentlich rabiater und grubschiger sind bei den Untersuchungen! Ich finde Männer sind wesentlich vorsichtiger und "sanfter"... :-P

Aber wenn du lieber eine Frau magst: dann verlang halt eine! Man kann sich schließlich aussuchen wer einem da unten vor guckt, freie Arztwahl :-p

LG Zartbitter mit Boys und Ü-#ei 13. SSW

26

Du kannst viel verlangen, aber ob es klappt ist eine andere Sache.

Wenn du kommst und nur ein FA Dienst hast kannst du nicht erwarten, dass eine FÄ aus ihrem Frei kommt.

Viel Glück wünscht

Gabi