Wand hinter Kaminofen welche Farbe?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von goldie3311 07.04.11 - 11:43 Uhr

Hallo

Wir haben ein Haus gekauft in dem ein Kaminofen ist. Die Wand dahinter ist jetzt dunkelrot. Ich würde die Wand gerne hell streichen, habe aber Befürchtung, daß die dann (wenn der Kamin oft an ist) mit der Zeit dunkel wird (durch die Hitze oder sonst was). Hat jemand Erfahrung und kann mir berichten, ob man so eine Wand ruhig hell streichen kann oder lieber dunkel macht.

Gruß Kathrin

Beitrag von galeia 07.04.11 - 12:14 Uhr

Kannst du ruhig hell streichen! Es ist ja ein Ofen und kein offenes Feuer, dass die Wände vollraucht. Wer einen Ofen hat weiß, dass man vielleicht mal öfter renovieren muss. Der Feinstaub setzt sich schon ab, allerdings überall und nicht nur in der Ecke, wo der Kamin ist.

FG H. #klee

Beitrag von viva-la-florida 07.04.11 - 13:31 Uhr

Hell streichen ist gar kein Problem, haben wir auch :-)
Sogar mit Struckturputz. Sieht gut aus.

LG
Katie