Rennen "lernen"?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meak07 07.04.11 - 14:20 Uhr

Hallo

meine Kleine ist jetzt ca. 26 Monate alt.
Sie hat erst mit 15 Monaten angefangen zu laufen.

Ein Nachbarskind ist ca. 1/2 Jahr älter als meine und die Kleine rennt richtig viel.

Meine Kleine kann es noch nicht so gut. Koordination und Kondition sind noch sehr ausbaufähig.

Muß sie erst ncoh rennen lernen oder ist sie einfach unsportlich?

Sie ist immer enttäuscht, wenn das andere Mädel so viel rennt und sie nicht mithalten kann. Das tut mir schon leid.



LG Mel

Beitrag von julibraut 07.04.11 - 16:19 Uhr

Also ich denke, dass Kinder von allein "rennen" lernen. Unser kleiner Mann (18 Monate) ist eigentlich nur rennend unterwegs. Mir wäre es lieber, wenn er auch mal einen Gang zurückschalten würde.
Bist du mit ihr im Mutter-Kind-Turnen oder etwas ähnlichem? Vielleicht würde das etwas bringen.

Beitrag von anela- 07.04.11 - 20:19 Uhr

Ich denke, daß ist von Kind zu Kind verschieden. Unsere Kinder konnten mit 11 und 12 Monaten laufen - und auch gleich sehr sicher. Seit dem rennen sie eigentlich nur,langsam gibt es nicht. ;-)

Unsere Nachbarn haben 3 Kinder und die konnten alle erst sehr spät rennen. Die haben immer bewundert, wie unsere Kinder rennen können - sonst wäre uns das gar nicht aufgefallen.

Beitrag von melanie012 07.04.11 - 20:25 Uhr

Hallo meak,
rennen lernen sie erst wenn sie sicher laufen können das geht von ganz alleine, wichtig ist nur das man sie immer motiviert und ihnen gut zu spricht. Mein kleiner möchte gerne und viel laufen, weshalb wir unsere Karre oft zu hause lassen. Das gibt ihm das nötige training;-) Dauert natürlich etwas länger in nem großen Kaufhaus bis man durch ist:-D