Eisdiele???Wie genau nehmt ihr es?

Hi,

bei dem schönen Wetter wollte ich gerade in die Eisdiele und mir nen großen Eisbecher gönnen.
Nun ja, anscheinend ist mein Mann besser informiert und sagte mir, dass ich kein Eis aus offen zum Verkauf angebotenden Behältern essen „darf“.
Habe daraufhin direkt mal „Onkel Google“ befragt und dieser sagt auch, dass man in der Schwangerschaft auf Eis verzichten soll.

Wie macht ihr das? Esst ihr trotzdem Dinge die man meiden sollte?

Bin etwas enttäuscht und weiß nicht so recht, wie ich mir den Sommer ohne Eis vorstellen soll.

Lg
Yve + #ei (8+0)

1

Hallo,

ich ess alles.

m.

2

So a Quatsch. Salmonellen kannst auch in anderen Nahrungsmitteln bekommen. Hab sogar grad a Softeis gegessen....
ANDREA (ET-1)

3

ich esse trotzdem mein Eis :-p
is noch nix passiert
und man soll nicht alles glauben was im Inet steht
sonst darf man bald nix mehr essen

4

Hey Yve,

also ich muss Dir sagen das total Heißhunger auf Eis habe.

Ich war dieses Jahr schon glaub 10 mal in Eisdiele Eis essen.

Ich glaube nicht das es gefährlich ist. Ich esse halt nur da wo ich weiß das se hygienisch sind.


LG Ramona 17. SSW

5

Also wenn das deine "Stammeisdiele" ist würdeich mir dabei garnix denken! und er soll dann bitte auch keine Sachen essen die du nicht darfst :-) das wäre ja unfair #rofl

6

Ich werde garantiert nicht auf den regelmäßigen Besuch in der Eisdiele verzichten.

Ich bin Toxo negativ und esse fast alles. Wenn ich z.B. Appetit auf Salami habe, esse ich sie auch.

Du mußt es für Dich entscheiden.

LG wartemama

7

Ich musste grad echt schmunzeln :-D

Genieß das Eis #pro ich esse alles so wie vorher auch. Und das obwohl ich noch nichtmal einen ToxoplasmoseTest hab machen lassen.

Ich lass mich von "Onkel Google" nicht verrückt machen :-D

8

Ich ess es auch!
Und ich gebs zu ich esse auch Mozzarella zu meinen Tomaten#schwitz

20

Mozzarella ist in der Regel aus Pasteurisierter Milch hergestellt, außer es steht drauf, dass es aus Rohmilch hergestellt wird. :-)

21

Ja dann gibts ja erst recht kein Problemm mehr #huepf#huepf#huepf! SUPER

weiteren Kommentar laden
9

Hey,
also ich esse nur keine Sorten mit rohem Ei, das kannst du in der Eisdiele erfragen.
Ohne Eis ging ja gar nicht ;-)

Grüße Elfi (die eben noch Mango, weiße Praline und Waldfrucht Jogurth Eis geschmaust hat #winke )