23 monate alt und immer noch Flaschenkind

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 1981-15 07.04.11 - 20:58 Uhr

Hallo

mein kleiner wird bald 2 Jahre. Er trinkt immer noch 3-4 Flaschen am Tag (3er Milch).

Er ißt leider so wenig oder gar nichts zu mittag oder abend das er einfach nicht satt wird.

Was kann ich machen ? Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich

LG

Beitrag von turboprinzessin22 07.04.11 - 21:58 Uhr

Hallo,

warum mag er das denn nicht essen? Was machst du denn immer zu essen?

Meiner ist auch 23 Monate und ja ehrlich gesagt, ab und zu kriegt er auch noch eine Flasche Milch. Die möchte er entweder Abends, Nachts, oder sehr früh morgens. Aber es ist nie mehr als eine mehr pro Tag.

Also du hast dir sicher schon mal Gedanken darüber gemacht, ob er etwas mag oder nicht mag, oder?

Bunter Obstsalat etc. versuchen..

Meiner ist auch ein schlechter Esser, aber er liebt Käsebrot :-D und Grießbrei ! Nudeln mit Sauce kommen doch auch eig. immer super an!

Lass ihn alleine essen (macht er sicher eh schon, oder) und auch wenn sie mal rummatschen, müssen es halt nunmal ausprobieren :-D

Esst ihr zusammen am Tisch?
Hat er schon mal mit anderen Kindern zusammen gegessen?

Wenn du wirklich schon alles mögliche versucht hast, solltest du das meiner Meinung nach unbedingt mal mit eurem Kinderarzt besprechen, damit er ihn mal gründlich untersucht..

Alles Gute

Beitrag von kanojak2011 08.04.11 - 02:51 Uhr

Einen Arzt aufsuchen. Klar muss er nicht essen, wenn er dafür die Flasche bekommt.

Er wird nicht sattt...und ist aber nicht...irgendwie ist die Sache komisch oder ? Ich dachte, du bist ein Fake, scheint nicht zu sein. Wenn du Hilfr hier willst, solltest du bitte mehr erzählen, was er wann ist...was mache ndie süßigkeiten, wie ist es mit seine mStuhlgang..wie ißt ihr..wo...?

LG