Palme nach draussen stellen?

Hallo an alle Botaniker,

ich hab da mal eine Frage an euch. Seit Jahren steht bei uns eine Palme im Wohnzimmer, jetzt ist sie sooo groß, dass sie doch einen erheblichen Platz im Wohnzimmer einnimmt. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich die nicht auf den Balkon stellen kann. Zur Zeit ist ja kein Frost....

Meint ihr das würde gehen?

Danke schon mal,

Grüße
Verena

1

Hallo,

ich würde noch warten.

Letztes Jahr war ich Mitte April zu einem Termin unterwegs und es hat geschneit. Da war ich ganz froh, dass ich noch mit Winterreifen gefahren bin.

Gruß
Sassi

3

Ich steh aufm Schlauch. Was haben jetzt deine Winterreifen mir ihrer Palme auf dem Balkon zu tun?#kratz

4

Es könnte noch einmal verdammt kalt werden, es könnte noch einmal schneien und das würde der auf dem Balkon stehenden Palme dann evtl. nicht so ganz behagen.
Das wollte sie wohl damit sagen ;-)

weiteren Kommentar laden
2

ist jetzt noch zu früh. Warte erst noch die Eisheiligen ab, danach kannst die Palme rausstellen.
Die muß aber im Winter wieder rein!

5

Hallo

eine reine Zimmerpalme würde ich noch nicht rausstellen. Da würde ich wirklich bis Mai oder so warten.

Unsere winterharten Palmen, die ein paar Minusgrade abkönnen, hab ich die Woche auf die Terasse gestellt.
Selbst wenn es nachts jetzt noch etwas kühler ist dürfte ihnen nichts passieren.
Sollte aber nochmal Schnee kommen würde ich sie wieder reinpacken.

Gruss, die Polly #winke

6

Warte bis nach den Eisheiligen, 16.Mai

8

hallo,


die frage ist: möchtest du die palme dauerhaft rausstellen? oder nur mal tagsüber zum sonne tanken?

das mach ich mit unserer palme. wenns nicht zu windig ist, kommt sie fürn paar stunden raus.




lg
yamie


__________________________

dies ist KEINE signatur!

9

Danke für die Tipps. Ich dachte erstmal nur für ein paar "Sonnenstunden" nach draussen stellen.

Sollte aber eher für die Dauer sein. Dennoch warte ich dann lieber die Eisheiligen ab.

Danke an alle!!!!#danke