10

Unabhängig davon,was andere sagen,finde ich das es einfach schon schmerzhaft aussieht,wenn ein Kind die Beine darin baumeln hat.
Und ich würde ihn eben nicht nutzen.
lg Julia

11

Quot homines, tot sententiae


ich finde man "sieht" das der BB nicht gesund sein kann.
wie die babys da drinhängen tut vom zugucken schon weh.

lg anna

12

Dann lies dir das mal durch und gib es auch deinem Arzt- der Autor ist eine Koryphäe auf dem Gebiet und weiß deutlich mehr übers Tragen als dein Orthopäde:

http://www.trageportal.de/mediapool/93/935470/data/OP_Fettweis_neu.pdf

LG

Gabi

13

Huhu,

wow, welcher Orthopäde war das denn?

Ich denke "unserer" ( Kinderorthopäde im Uni Klinikum hier um die Ecke) würde sich über einen Meinungsaustausch sicher sehr freuen.

lg

Andrea

14

#rofl#rofl#rofl#rofl

Tja sorry:
alleine mein gesunder Menschenverstand und grundkenntnisse über die Anatomie eines babys sagen mir ganz klar, das dein Orthopäde bullshit erzähklt.

Wer DAS gesund findet, ist blind oder blöd!

gruß

melanie, die immernoch lacht

15

...aber traurig ist doch, dass ein Orthopäde dazu rät. Da man selbst doch nicht ALLES wissen kann und vielleicht nicht immer super-informiert über die Anatomie des Kindes ist, muss man doch quasi reinfallen.

Wenn ich mit Bekannten darüber gesprochen habe, ihnen die anderen Tragen/ Tücher gezeigt habe und Belege/ Quellangaben gemacht habe, haben sie mir meist doch geglaubt. Aber der Otto-normal-Verbraucher wird doch im Zweifel seinem KiA/ Orthopäden etc. glauben, man geht doch davon aus, dass die etwas davon verstehen.....

Wirklich, sehr traurig. Was mich einzig tröstet ist, dass niemand den BB länger nutzt - bekommt man ja echt Rückenschmerzen von....

Gruß, C.

21

Das ist allerdings wahr...

Na, es gibt ja auch nicht wenige KiÄ die mit 4 Monaten grundsätzlich zum Zufüttern raten...und stillen nach dem 1. Geburtstag ablehnen..es gibt immer Pappenheimer!

lg

melanie

27

naja so gehen dem orthopäden wenigsten die kunden nicht aus...

17

Ach, und was hält er vom Gehfrei??

Wenn er auch dazu noch rät, dann ist klar, dass er nur dein bestes will, DEIN GELD!!!!#rofl

Nicht jeder Orthopäde ist gut, gelinde gesagt, leider gibt es nur eine handvoll gute Orthopäden in ganz Deutschland!#schein

19

Puhh! Jetzt predige ich schon soo lange das Kinderärzte keine Ahnung von Ernährung haben aber das ein Orthopäde keine Ahnung von SEINEM FACHGEBIET hat, ist mir auch selten untergekommen.#zitter

Alle Achtung! Wo hast du den denn aufgetrieben?
Auch wenn du den Muttis hier (und teilweise sind auch Trageberaterinnen darunter) nicht traust, würde ich trotz allem eine 2. Meinung bei einem Kollegen einholen. Ich meine damit jetzt nicht nur das BB-Thema sondern ganz allgemein, denn ein Orthopäde der das ABC seines Berufes nicht beherrscht, hätte mein Vertrauen definitiv nicht verdient.

LG

Judith

22

Dann scheint dieser Mann ja wirklich eine Menge Ahnung zu haben...

Selbst in der aktuellen Ausgabe "Kinder, Kinder" von Warentest schneidet der Baby Björn schlecht ab

23

Ich finde es immer wieder toll das einige Mütter mehr Ahnung haben als ausgebildete Personen.

24

ich seh es anders: ich finde es gut, dass es immer mehr menschenj gibt, die auch mal kritisch hinterfragen und nicht immer zu allem ja und amen sagen...

25

Warum? Ich bin ausgebildete Trageberaterin ;-) Und ich hab mehr Ahnung, als der von der TE genannte Orthopäde. Mein "Spezialgebiet" wenn man so will, ist nämlich ebenfalls die Anatomie eines Baby-Rücken und einer Baby-Hüfte.

Außerdem gibts hier ne Ergotherapeutin (hab jetzt ihren Nick nicht im Kopf, sie hat aber hier in dem Thread eh schon geantwortet), die ebenfalls nichts vom BB hält.

Soviel zu deinem Beitrag.

weiteren Kommentar laden