Darf ich die Milch wieder erwärmen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von elimausi 08.04.11 - 16:16 Uhr

Hallo,
mein kleiner hat eben die Flasche bekommen, (Pre) und ist dabei eingeschlafen. Er hat nicht viel getrunken, und darum wollte ich ihm den rest anbieten wenn er wieder aufwacht. Die Milch ist dann kalt. Darf ich sie im heiß Wasserbad wieder erwärmen?

Beitrag von capua1105 08.04.11 - 16:22 Uhr

Hallo...

Ne das sollte man nicht machen !!
Steht auf jeder Milchpackung drauf :
Nahrung daher vor jeder Mahlzeit frisch zubereiten und SOFORT füttern.
Nahrungsreste NICHT wieder verwenden.


LG Michi

Beitrag von elimausi 08.04.11 - 16:25 Uhr

Hab ich auch gerade gelesen :) Aber danke!!!

Beitrag von sarahjane 08.04.11 - 22:11 Uhr

Nein, leider darf 1x erwärmte Milch (egal, ob Frauen-, Pre-, Einsermilch etc.) nicht noch mal erwärmt werden.

Aber: Binnen 1 Stunde kann man 1x erwärmte Milch verfüttern.

Beitrag von froeschlein79 09.04.11 - 09:31 Uhr

auf keinen fall darfst du die miclch erhitzen wenn sie kalt geworden ist, da keime enstehen.

meine hebamme sagte man darf aber die übrige warme milch bis zu 4 std.
im wasserbad (Gläschenwärmer) aufbewahren.;-)