muss der Partner bei Punktion auch nüchtern erscheinen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bella212 08.04.11 - 20:08 Uhr

Frage steht ja schon oben!


Wie ich das in meinem Plan lesen kann, steht da drinne das ich und mein Partner nüchtern sein müssen.
reicht das nicht wenn ich nüchtern bin. Hab voll Mittleid mit ihm, weil er ja anschließend in die Arbeit geht.
Darf ich dann auch nichts trinken???

LG

Beitrag von -anonym- 08.04.11 - 20:16 Uhr

Hallo
Dein Partner darf natürlich etwas essen. Viel Erfolg bei deiner Punktion.

Beitrag von bella212 08.04.11 - 20:23 Uhr

ganz sicher???
da steht nämlich das drinne:



Eizellentnahme (Punktion)
Kommen Sie bitte nüchtern zusammen mit Ihrem Partner (Blutentnahme bei beiden!) zum vereinbarten Punktionstermin in unsere Praxis. Denken Sie an die Überweisung, falls Sie in diesem Quartal noch nicht bei uns waren. Bringen Sie eine bequeme Hose zur Punktion mit.
Nach der Follikelpunktion führen Sie am Abend bitte 2 Kapseln Utrogest bzw. 1 Dosis.....

Beitrag von madigaa 08.04.11 - 20:29 Uhr

Ja sicher, deshalb steht da auch: "Kommen sie nüchtern mit ihrem Partner" und nicht "kommen sie und ihr Partner bitte nüchtern"
das hängt nur mit der Narkose zusammen, die bekommst ja auch nur du;-)
Also, mach ihm ein lecker-kräftiges Frühstück#mampf
Achso, trinken darfst du nur ein Glas Wasser..
Viel Erfolg
madigaa

Beitrag von bella212 08.04.11 - 20:31 Uhr

ahhhh super danke dir.

hab ihm das auch gesagt das er doch essen darf u. kAffee trinken darf. Und er meinte auch wenn er nichts isst dann wären seine Schwimmer auch niicht ganz fit.

Danke Dir:)

Beitrag von tritratrullalala 08.04.11 - 20:29 Uhr

Hallo
ich würde sagen, wenn sich das auf deinen Partner mitbeziehen würde, müsste die Forumulierung

Kommen Sie bitte zusammen mit Ihrem Partner nüchtern ...

und nicht

Kommen Sie bitte nüchtern zusammen mit Ihrem Partner ...

heißen.

Davon abgesehen musst du wegen der Narkose nüchtern sein. Es gibt keinen Grund, warum dein Mann nüchtern sein sollte. Meinem Mann ist im Laufe der Diagnositk auch Blut abgenommen worden, aber nüchtern musst der da nie erscheinen.


LG,
Trulli

Beitrag von nessie-1 08.04.11 - 20:30 Uhr

Ganz sicher musst nur du nüchtern sein! Alles Gute für die Punktion:-D

Beitrag von enni.f-23 08.04.11 - 21:37 Uhr

Hallo

Aber es steht doch das die Blutentnahme bei beiden machen also könnte es doch sein das ihr beide für die blutabnahme nüchtern sein sollt ruf doch lieber noch mal in der klinik an um sicher zu sein!!!

Lg und viel Glück

Beitrag von madigaa 08.04.11 - 21:55 Uhr

neee neee enni, für die Blutabnahme braucht der Partner echt nicht nüchtern sein, eeehrlich....das ist nur wegender narkose..
aber wenn bella will, kannse sich das ja natürlich auch nochmal von ihrer Kiwu am Tel sagen lassen, zur absoluten Sicherheit...
madigaa

Beitrag von bella212 08.04.11 - 20:33 Uhr

Danke Euch.


manchmal liest man dinge einfach falsch, aber das macht auch die Aufregung!!!!


lg:-)

Beitrag von majleen 08.04.11 - 20:44 Uhr

Aber, wenn er anschliessend in die Arbeit geht, wer bleibt dann bei dir? Bei uns ist es so, dass man nach der PU abgeholt werden muss und nicht allein gelassen werden soll.

Wünsch dir auch viel Glück #klee

Beitrag von bella212 08.04.11 - 20:48 Uhr

Das hab ich zum Glück abgeklärt, mein Vater wird mit nem zweiten auto mitfahren, dann kann mein Schatzi schön in sein Lieblingszimmer gehen, u. mein Vater wartet bis ich fertig bin :)

danke für dein#klee-blatt

Beitrag von madigaa 08.04.11 - 20:55 Uhr

Jepp die Aufregung....#zitter
geht uns allen so, bevor wir wieder das nächste Mal aufm PU-Tisch liegen...dabei isses gar kein Grund zum aufgeregt sein, ruck zuck ist alles überstanden;-)
#pro#pro#pro
madigaa

Beitrag von 2tesich 09.04.11 - 09:55 Uhr

Hi Bella,
nö, der Partner muss nicht nüchtern sein, bei uns haben die Männer sogar Getränke angeboten bekommen. Aber für die Mädels gibts danach Frühstück! Aber wenn er dann zur Arbeit geht muss er Dich vorher daheim absetzen oder musst Dir jemanden zur Abholung organisieren.
Viel Glück!!! #winke