Noch 3 Tage und dann kann die Maus kommen !

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tinakl 09.04.11 - 07:53 Uhr

Guten morgen an alle!
Wollte euch nur ein wenig mut mit meiner geschichte machen.
Und zwar liege ich jetz schon seit 6 Wochen im Krankenhaus mit strenger Bettruhe um die kleine Maus in meinem Bauch noch etwas zurück zu halten.
Ich bin in der 27 Ssw eingeliefert worden mit vorzeitigem blasensprung und regelm. Wehen alle 2 min.
Gott sei dank hat sich nur ein riss in der fruchtblase rausgestellt so das noch genug fruchtwasser da war um die schwangerschaft zu halten. Aber keiner hätte es von den Ärzten gedacht das wir es noch soweit schaffen. Am kommenden Dienstag ist nun die 34 Ssw erreicht und der wehenhemmer wird abgestellt so das es zur Geburt kommen kann.
Ist zwar trotzdem noch etwas früh aber die gefahr einer Infektion ist zu gross, bin wirklich auch schon sehr froh wenn das liegen ein Ende hat und ich bald wieder nach Hause kann, weil mich dort meine 1 und halb jährige Tochter sehnlichst erwartet.
#liebdrueck

Beitrag von lilaluise 09.04.11 - 09:40 Uhr

Hallo
ich kann total mitfühlen mit dir:
ich hatte in der 18ssw einen hohen Blasensprung und musste auch gaaaanz lange liegen bis zur 31ssw, dann ging der Riss wieder zu. Ich hatte zusätzlich eine Plazentaablösung, die auch wieder heilte.
Kam zu glauben, dass so was gut gehen kann-wahrscheinlich ist es für dich auch wie ein wunder?oder? Ich hatte auch eine 1,5 jährige Tochter zuhause, die ich so sehr vermisst habe#heul
aber weißt du was, es hat sich alles gelohnt, mein Sohn kam nur etwas zu früh- in der 37ssw zur Welt. Top fit und gesund haben wir unser kleines wunder schon seit 5 Monaten bei uns. Kaum zu glauben, dass er nach der Meinung der Ärzte und Schwestern nicht leben dürfte.
weißt du schon ob du eine spontante geburt oder einen ks haben wirst?
Ich wünsche dir alles gute für die geburt und das Leben mit deinem BAby!
lg luise

Beitrag von tinakl 09.04.11 - 17:25 Uhr

Wahnsinn dann kannst du mich gut verstehen wie anstrengend das ist und ich wirklich froh bin wenn das alles ein Ende hat.
Das freut mich für dich das es so gut ausgegangen ist und ihr jetz die Zeit mit eurer kleinen familie geniessen könnt.
Bei mir ist der riss auch schon wieder zu gegangen, nur sind die wehen noch nicht weg, sobald die tokolyse etwas reduziert wird bekomme ich direkt regelm. Wehen. Und da ja ab der 34 Ssw nichts mehr unternommen wird stellen sie die infusion ab und vermuten auch das es dann direkt zu einer spontangeburt kommen wird. Ks nur im Notfall was mich auch sehr freut möchte schon gerne spontan entbinden. Hoffe nur das dann die Maus soweit fit ist und nicht allzu lange im kh bleiben muss.
Vielen dank Schimmel glg #blume

Beitrag von moeriee 09.04.11 - 19:44 Uhr

Hi! #winke

Wow! #huepf Glückwunsch! Wir haben auch einen vorzeitigen Blasensprung gehabt. Er wurde in der 27. SSW festgestellt, aber ich wusste schon vorher, das etwas nicht stimmt. Die Hebamme und Ärzte haben mir nicht geglaubt. :-( Wir haben es bis 34+5 geschafft. Der Wehenhemmer wurde ab 34+0 abgestellt, doch Louis kam nicht. Ein Einleitungsversuch schlug fehl (34+3) und dann hatte ich 'ne fette Infektion und der Kleine musste geholt werden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Baby so schnell wie möglich und ohne Infektion loslegt. Und natürlich, dass ihr ganz bald nach Hause dürft!

Liebe Grüße und alles Gute! #klee

Marie mit #baby-Louis (18 Wochen alt) #verliebt

PS: Nach Hause kommen ist so wunderschön! #verliebt

Beitrag von hsi 09.04.11 - 22:47 Uhr

Hallo,

das ist schön! Ich hätte es gerne bis zur 34 SSW geschafft! Hab mich mit dem gedanken angefreundet, 7 Wochen liegen zu müssen und meine zwei Mäuse zu Hause nur noch kurz zu sehen bis ich trotz Wehenhemmer starke wehen bekommen habe und mein Sohn geholt werden musste in 27 SSW. Wünsch dir alles gute.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 1 M.