Schmierblutung durch Fluomycin

Einen schönen guten morgen.

Heute beginnt meine 14te Woche. Am Dienstag war ich beim Ultraschall da sah alles super aus, daraufhin sagte ich meiner Ärztin das ich ab und zu mal gelblichens Ausfluss habe, aber sonst keine Beschwerden, kein Jucken oder Brennen und so, sie hat dann geschaut und meinte da ist ne kleine Entzündung und hat mir Fluomycin Vaginaltabletten verschrieben. Am dritten Tag also gestern Abend hab ich plötzlich Schmierblutung gemerkt also auf der Slipeinlage und auf dem Toilettenpapier einmal ganz viel mit Tablettenresten. Und nen leichtes brennen hab ich irgendwie auch grad.

Nun bin ich total verunsichert ob ich die letzten beiden Tabletten noch nehmen sollte oder liebe doch nicht, ich will ja meinem Kind nicht schaden und da ja Wochenende ist kann ich nun meine Ärztin auch nicht fragen.

Hat von euch auch jemand schon die Erfahrungen mit Fluomycin gemacht?

Wünsch euch allen einen schönen Tag#winke

1

Hi,

steht denn was in der Packungsbeilage dazu wg. Nebenwirkungen etc.?

LG

Isabel

2

Ja in der Packungsbeilage steht schon das es auftreten kann, allerdings bin ich halt durch die Schwangerschaft da trotzdem sehr verunsichert

3

Hi,

na immerhin....wie wäre es denn, wenn du vlt. erstmal im KHaus anrufst. Ist bestimmt alles in Ordnung.

LG

Isabel

4

Also ich habe vor ca. 3 Wochen im Krankenhaus gelegen und habe auch diese Vaginaltabletten bekommen. Sollte sie kurz vorm Schlafen nehmen. Hatte am nächsten Morgen starkes Brennen und konnte kaum sitzen, in der Slipeinlage hatte ich ganz gelb braunen Ausfluss mit Klümpchen. War total geschockt und hab die Hebamme gefragt und die meinte das es normal wäre. Schließlich würden die Tabletten alles desinfizieren (daher auch das Brennen) und alles würde ausgespült, daher auch der gelbe Ausfluss.

Nachdem ich die Tabletten abgesetzt hatte war auch schon alles wieder vorbei.

Aber Schmierblutungen hatten ich keine. Würde mal auf jeden Fall nachfragen ob das normal ist.

LG
Denise

5

na das macht mir doch mut, für mich war der braune ausfluss schmierblutung aber vielleicht sind es wirklich nur irgendwelche tablettenreste das des dann so ausschaut