Vorname Oscar?

Hallo ihr,

in knapp 6 Wochen ist es soweit, unser Überraschungsei erblickt das Licht der Welt :-) Beim Mädchennamen sind wir uns schon lange einig, nur das Finden eines Jungennamens fällt uns ziemlich schwer... War übrigens auch schon bei unserer Großen so.

Eigentlich ist vor ein paar Wochen die Entscheidung gefallen, und zwar für

OSCAR

Aber irgendwie hab ich jetzt wieder Zweifel... und zwar, ob uns der Name auch in ein paar Jahren noch gefällt. Oder ob er zu altmodisch ist? Prinzipiell gefallen uns klassische, alte Namen sehr gut. Aber ist Oscar vielleicht einen Tick zu "oldfashioned"? Ach ja: Unsere große Tochter heißt übrigens Pauline.

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

LG
Nadine

1

Oscar und Pauline passen super zusammen! Oskar war auch immer einer meiner Favouriten, nur mein Mann war nicht dafür.
Ich find´s toll. Mag auch eher die alten, zeitlosen Namen.

LG enila+Emil #herzlich

2

Oskar und Pauline finde ich super #verliebt

Wir haben einen Paul Henri #verliebt und für einen kleinen Bruder (der aber frühestens in ein paar Jahren das Licht der Welt erblicken würde) habe ich gerade Oskar und Anton im Kopf ;-)

3


Als Kind war für mich Oskar/Oscar ein Albtraum. Auch jetzt kann ich mich nicht wirklich damit anfreuden, allerdings hört man den Namen wieder öfter. Scheint wieder in "Mode" zu kommen. Damit meine ich allerdings nicht, das er zum zweiten Leon mutiert.


LG Siomi

4

Ich mag den Namen und finde, dass er gut zu Pauline passt.
Habe auch selbst drüber nachgedacht, mich dann aber nur dagegen entschieden, weil ich immer an den Jungen aus der Blechtrommel denken muss...
Aber ich glaube schon, dass der Name sich ein wenig "hält". Es heißen jetzt in der Tat einige Kinder so, aber eben nicht zu viele.

5

Also mir wäre der Name zu altbacken, bzw. muß ich immer an das Monster aus der Mülltonne von der Sesamstraße denken.

LG Z.

6

:-DGuten Morgen,

ich finde Oscar klasse.;-)
Allerdings würde ich den Namen mit K (Oskar) schreiben.

Zu Pauline passt er perfekt....

Bei uns ist es mittlerweile allerdings ein richtiger Modename.
Im Jahrgang von Enya gibt es 2 Oskars....


Liebe Grüße,
Sabrina + Enya (05.09.2007) + #ei (29.SSW)

7

JA, JA, JA!!!!!!!!!
Ich habe seit fast 5 Jahren einen kleinen Oscar und der Name ist einfach perfekt für ihn!!! Mein Mann und ich haben die Namensgebung wirklich NIE bereut und nach manchen zögernden Blicken kurz nach der Geburt gibt es nur noch positive Resonanz auf den Namen!
Wir haben den OsCar geschrieben, weil wir einen englischen Nachnamen haben. Ansonsten hätte ich den Namen hier in Deutschland mit k geschrieben.

Nut Mut, der Name hat Klasse:-D

LG, Katalin

8

das kind von der cheffin meiner mutter heißt oscar, dachten erst es wäre ein scherz.
aber mittlerweile finde ich den echt super.
selbst im tv ( beispiel gzsz) hört man den nun oft.
mittlerweile also auf keinen fall mehr oldfashiened :)

lg antje mit prinzessin 34ssw

9

Hallo,
nehmt den Namen, der ist klasse #pro
So hätte bei uns auch ein Junge geheissen...
LG