Womit bzw. wie putzt Ihr Eure Fenster?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von goldie3311 10.04.11 - 11:03 Uhr

Hallo

Frage steht ja schon oben.

Ich habe jetzt im TV eine Werbung von dem Kärcher Fensterreiniger gesehen. Kennt den jemand? Ob der wirklich so gut ist?
Wie bekommt Ihr Eure Fenster schön streifenfrei sauber?

Gruß Kathrin

Beitrag von kuri 10.04.11 - 11:10 Uhr

Hallo Kathrin,

wir haben und den Kärcher Fensterrsauger gekauft. Da gibts wirklich keine Streifen.

Tina

Beitrag von ernibert 10.04.11 - 11:18 Uhr

Hallo,
ich habe das Glastuch von Tupperware und wenn ICH besser Fensterputzen könnte, wären die auch immer schön streifenfrei.

Ansonsten bin ich mit dem Tuch zufrieden.

ernibert

Beitrag von taenscher 10.04.11 - 19:14 Uhr

Nachdem ich bereits fast alles probiert habe, um meine Fenster streifenfrei zu bekommen, bin ich jetzt bei Jemako Tücher gelandet und bin sehr zufrieden.

Beitrag von sunshine1176 10.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo Kathrin,

ich nehme warmes Wasser mit Spiritus, ein Tuch und einen normalen Abzieher und habe nie Streifen an den Fenstern!

LG sunshine

Beitrag von muckel1204 10.04.11 - 20:51 Uhr

Wasser+Spüli+Klarspüler, dazu 2 Mikrofasertücher für Glas (mit dem Einen reinigen und mit dem Trockenen nachpolieren) und alles wird streifenfrei, ich kann sogar bei Sonnenschein putzen, ohne Streifen zu bekommen.
Spart einen Haufen Geld für Jemako, Kärcher oder ähnliche Dinge.

LG

Beitrag von moulfrau 10.04.11 - 21:19 Uhr

Hi,
ich nehme Shampoo und das Tuch, was wieder sauber in die Box muß.

Danach aber mit Sidolin und einem Abtrockentuch, nochmal drüber. So, sind meine Fenster immer Streifen frei.

Gruß Claudia