Zähne bitte hilfe ??!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von butterflywinniepuh20 10.04.11 - 13:08 Uhr

Hallo #winke

Ich bin gerade sehr verwirrt , habe gerade mal aus neugier in unseren Sohn in den Mund gekuckt und gefühlt . Ob ein Schneidezahn mal auf den weg ist weil , er ja schon 2 oben und 2 unten hat .
Naja aber das komische ist nur das er nicht die anderen restlichen 4 Schneidezähne bekommt sonderen gleich 4 Backenzähne bekommt .

ISt das normal oder muss ich mir sorgen machen , weil eigendlich müssen ja erst alle Schneidezähne kommen dann erst die Backenzähne .

PS: Endschuldigung für die Rechschreibfehler #schein

Bitte um hilfe ich mache mir so sorgen .

Beitrag von canadia.und.baby. 10.04.11 - 13:15 Uhr

Normal ist es nicht , nein .

ABER du brauchst dir keine sorgen machen! Nicht alle Kinder bekommen nach der angegeben reihenfolge ihre Zähne :)
Sei froh , dann habt ihr die gemeinen schon hinter euch !

Beitrag von amadeus08 10.04.11 - 13:39 Uhr

es gibt beim Zahnen nichts, was es nicht gibt. Es gibt zwar eine Standardreihenfolge, aber noch lange nicht alle Kinder halten sich dran.
Ich kenne einen Jungen, der hat als erstes alle vier Eckzähne bekommen, dann erst die Schneidezähne. Unser Sohn hatte soweit alles in Reihenfolge, hat aber nach dem dritten Eckzahn erstmal einen von den letzten Backenzähnen bekommen und dann erst den vierten Eckzahn. Jetzt hat er den zweiten der letzten vier Zähne bekommen, aber eben nicht den auf der anderen Seite, wie normal, sondern den auf der gleichen Seite wie den ersten, so dass er nun auf einer Seite alle Zähne hat und auf der anderen fehlen noch zwei..........also Du siehst, es ist normal.
Man kann aber ja so ein bisschen sehen, ob die Zähne, die bei Euch noch fehlen, angelegt sind. Sollte da so gar nichts sein unter dem Zahnfleisch, dann würde ich mal zum Zahnarzt, aber sonst, mach Dir keine Sorgen!

Lg

Beitrag von costal 10.04.11 - 14:00 Uhr

mach dir keinen kopf,die kommen noch...
mein sohn bekam auch backenzähne eher als alle schneidezähne da waren...und jetzt sind die restlichen schneidezähne auch da...
die kommen mit sicherheit auch noch...;-)

Beitrag von butterflywinniepuh20 10.04.11 - 15:55 Uhr

Jetzt bin ich beruhigt, und warte jetzt ruhig und seelig ab, das die anderen Zähnchen kommen . Irgenwann müssen sie ja kommen :-p

Danke euch ;-)