Hat jemand das Treppenschutzgitter von IKEA?? Welches sonst?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hopelove 11.04.11 - 14:04 Uhr

Hallo!

Wir brauchen ein Treppenschutzgitter in unserem Haus. Hab grad dieses hier gefunden:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70191949

Kann es jemand empfehlen? Oder auch nicht?
Welche Treppenschutzgitter habt ihr?

Lg hopelove

Beitrag von juju0980 11.04.11 - 14:17 Uhr

Ja, ich hab das... Es ist nicht schlecht und erfüllt seinen Zweck - ABER: Im Nachhinein (hinterher ist man immer schlauer ;-)) würde ich nach einem Treppenschutzgitter schauen, was die Tür in der Mitte hat und so fest im Treppenrahmen eingeklemmt werden kann. Bei dem von Ikea ist die Tür auf einer Seite und somit geht bei öffnen der Tür immer ein Druckpunkt verloren...

Beitrag von samcat 11.04.11 - 15:02 Uhr

hallo, haben eins aus Holz von geuther und sind sehr zufrieden !

LG

Beitrag von almala 11.04.11 - 14:23 Uhr

Hallo,

wir haben das Treppenschutzgitter von Geuther (günstig bei Ebay gekauft) und sind super zufrieden. Das von Ikea sah mir ehrlich gesagt nicht stabil genug aus aber ich hab es auch nur angesehen und nicht getestet.

LG almala

Beitrag von skifahrer10 11.04.11 - 14:54 Uhr

wir haben das auch Holz vomn IKEA und sind zufrieden - ist jetzt schon beim 2. Kind im Einsatz und können nichts negatives sagen...

wichtig ist denke ich das die nicht so ne Stolperkante unten haben... das haben manche die nur eingespannt werden - das find ich sehr gefärhlich beim laufen...

Beitrag von sailing08 11.04.11 - 19:54 Uhr

Hallo,

wir haben eins von Ikea, sieht so ähnlich auch, allerdings aus Holz.
Wir sind super zufrieden damit.

LG


sailing08