10

Du brüllst einen 5jährigen an und gehst dann seelenruhig selbst einkaufen?!#kratz

Ich finde es absolut scheiße 3 kleine Kinder (ja auch den noch nicht großen jungen) ohne einen erziehungsberechtigten im Auto zu lassen! Aber der junge kann nichts für seine eltern!

Ich hätte direkt ausrufen lassen , wenn darauf keine reaktion kommt die Polizei gerufen!

12

Ich finde es super das du die Personen ausrufen hast lassen. Die meisten Menschen ärgern sich über sowas, erzählen es später Gott und der Welt was sie gesehen haben, tun in der Situatin aber doch nichts.

13

Nur kurz:
eine aufgebrachte Mitbürgerin stand vor einigen Jahren auch an meinem Auto, weil mein Sohn, 10 monate alleine im Auto saß.
Ich habe alle meine Kinder oft für kurze Zeit alleine im Auto gelassen, also wenige Minuten, für kurze Erledigungen und Einkäufe: Tüte Milch, Karton Pampers..
Also, sie stand da, Polizist daneben, obwohl ich nur einen Parkschein gezogen habe, war ca, 3 Minuten weg.
Sohn schrie, weil er fremdelte und sie ihr Gesicht gegen die Scheibe presste.
Der Polizist sagte nur, dass es erlaubt sei ein Kind auch längere Zeit im Auto zurückzulassen(wir reden hier non minuten, nicht von Stunden) wenn keine Gefahr fürs Kind besteht, also durch Hitze...
Die Frau war hysterisch, wollte mich nicht fahren lassen, stellte sich vors Auto...
Der Polizist war sichtlich genervt und konnte sie schliesslich vom Auto wegbewegen.
Er meinte dann nur: die hat wohl zuviel RTL geguckt, irgendwelche Horror -geschichten über erstickte Säuglinge im Auto.
Mein Gott, wenn sie jemanden retten will, dann bitte jemand anderen.
Hab mich nachher noch beim Jugendamt erkundigt: Kein problem, kinder dürfen alleine im Auto bleiben, bis zu 15 Minutwen auf jeden Fall.

49

Also ICH würde niemals meinen Sohn für 15 Minuten alleine im Auto lassen. Selbst wenn es draußen nicht warm ist, aber die Sonne scheint, erhitzt sich das Auto extrem. Da reichen 14 Grad schon aus. 4 Monate alte Zwillinge für 15 Minuten im Auto zu lassen finde ich schon extrem.....ich könnte so etwas nicht verantworten.

50

P.S. Wir reden hier aber nicht von Kindern (im Alter von 7,9 oder 11 Jahren), sondern von Babys bzw. Säuglingen.

14

#heul#heul#heul

sowas darf kinder haben?

polizei und jugendamt! aber sofort. schrecklich, mir stehen schon bei deinem text die tränen in den augen.....

entsetzte grüße

kätzchen und malin, 4,5 wochen alt #baby

15

Hallo!

Oje... Sowas ist schlimm. Ich hasse es, wenn Menschen so mies mit ihren Kindern umgehen!

Ich meine, ich lass meine Mädels auch schon mal kurz allein, wenn ich schnell beim Bankomat Geld hole. Das dauert aber keine 2 Minuten, da ich bei unserer Bank immer nen Parkplatz direkt vorm Eingang bekomm.

Aber sonst? Ne, nie im Leben ließe ich meine Kinder so lang allein im Auto!

Ich versteh ja, dass es schwer ist, zwei Babies und ein Kind bei Einkaufen mit dabei zu haben. Ist sicher Stress pur!

Aber es gibt Wege, sich das zumindest angenehmer zu machen, ohne die Kinder zu vernachlässigen.
Ich meine, meine Kleine hatte ich von Anfang an immer im Tragetuch beim Einkaufen. Das geht auch mit Zwillingen! Dann kommt halt eines ins Tuch und das andere ist im Maxi Cosi. Und schon hat man die Hände frei. Und der Große fährt nen zweiten Einkaufswagen, falls der mit dem Maxi Cosi zu klein ist.

Warum machen es sich so viele Leute so schwer? Bzw. in deinem Fall viel zu leicht (-sinnig).

Schlimm sowas...

Aber ich finde es toll, dass du reagiert hast! Den Mut haben nicht viele. Leider.

16

Na so ein Zufall!

Ich bin heute auch auf dem Parkplatz gewesen. Das war doch in Hanau / Großauheim oder nicht??

Komisch, habe die Geschichten immer geglaubt, wenn ich sowas im Internet gelesen habe....
Das war doch ganz anders.

Ich saß mit meinem Baby im Auto und hab auf meinen Freund gewartet.

Die Mutter hatte im Schatten geparkt, der Wagen hatte ein Panoramadach was offen war, und der Sohn ist 10Jahre alt! Und noch was, die Mutter war keine viertel Stunde drin! Das weiß ich deswegen so genau, weil mein Freund vor ihr rein ist, und auch später raus ist, und er war keine 20 Minuten weg!

Das man als Mutter von Zwillingen und einem weiteren Kind nicht alle drei Kinder mit in den Laden nimmt, während man nur schnell was holen will, ist doch verständlich und auch besser für die Babys.

Ich muss dazu sagen, dass der "Baumarkt" Tedox, einstöckig ist und die komplette Fassade aus Glas ist, und die Mutter die ganze Zeit über Sichtkontakt zum Auto hatte. Hab sogar gesehen wie sie bei den Gardinen direkt aus dem Schaufenster aufs Auto schaute.
Hab das Ganze beobachtet, weil ich ja eh nix zu tun hatte und mein Kleiner schlief.

Fand es eh heftig wie Sie die Kinder angemacht haben. Und dann gehen sie gemütlich einkaufen, wenn sie doch der Auffassung sind, dass da was nicht in Ordnung ist. Sie sollten sich dann auch gleich mit anzeigen!

Ich hab dann mitbekommen, wie sie die arme Frau beleidigt haben. Die konnte einem ja fast leid tun.

Wir haben dann die "aufgetakelte Tuss" im "dicken BMW" dann später auf einem anderen Parkplatz wieder angetroffen. Ich hab sie auf den Vorfall angesprochen. Die arme Frau war total aufgelöst und hat geweint! Ich hab ihr dann meine Kontaktdaten gegeben und ihr geraten Sie wegen Beleidigung anzuzeigen, wenn ihr eine Anzeige von Ihnen ins Haus flattert. Ich persönlich würde Sie auch so anzeigen! Ich würde auf jeden Fall für die Frau aussagen!

Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Kinder schlecht behandelt werden. Und würde auch sofort die Polizei rufen, wenn ich der Ansicht wäre, dass das so ist. Aber in diesem Fall haben Sie die Kinder und die Frau schlecht behandelt und beleidigt! Und das ist auch etwas was ich absolut nicht leiden kann. Und das eine dreifache Mutter mit Zwillingen auch noch als Rabenmutter abgestempelt wird, weil da anscheinend jemand blind vor Neid ist "dicker BMW" und "aufgetakelte Tuss", werde ich so auch nicht zulassen.

Beleidigung und unterlassene Hilfeleistung ist auch strafbar!!

Und an den Rest: Nicht immer glauben was hier einige von sich geben die sich wichtig machen wollen

17

Da sieht man mal wie subjektiv viele Situationen bewertet werden. Schön das es auch mal ne weitere Meinung gibt die eine andere Sicht belegt.
Es ist toll wenn man sich um seine Mitmenschen sorgt, aber manche übertreiben es schlichtweg und fühlen sich dabei aber schwer im Recht.

Schade, denn so ist es schwer zu urteilen wer Recht hat und im dümmsten Fall wird in einer wirklichen Notsituation gar nicht geholfen und bei einer Lapalie einem das Jugendamt auf den Hals gehetzt weil man seinem persönlichen Heldendrang unterliegt.

Schlimm schlimm....

18

#pro

weitere Kommentare laden
19

Ohhhhhhhhh mit der Mutter hätte ich sonstwas gemacht. Sowas ist so schrecklich und schon beim Lesen könnt ich heulen vor Wut.

Gut dass du so reagiert hast und schade dass du die einzige warst!!!
:-[:-[:-[:-[:-[:-[
Alles Liebe Ilka mit David, heute drei Monate alt

27

Ach ist das lustige wenn so eine extrem übertriebene Geschichte auffliegt.
Mir tut nur die arme Zwillingsmama leid...

28

Ja, mir auch. Vorallem, wenn die sie jetzt wirklich angezeigt hat. Da musst Du Dich erst mal rechtfertigen. Ich werde ihr helfen, keine Frage. Aber so einen Stress braucht wirklich niemand.

29

hey,

also mal ganz ehrlich: du siehst in einem auto zwei babies und einen überforderten bruder und hast nichts besseres zu tun als den bruder anzumachen, dann einkaufen zu gehen und erst DANACH ausrufen zu lassen?! solche situationen sind klar immer subjektiv, aber denkst du, du hast dem "großen" damit geholfen ihn doof anzumachen und dann zu gehen? da geh ich doch sofort rein und lasse ausrufen. denn es geht ja um die weinenden babies. also ausrufen lassen, mutter kommt, der mutter erklären, dass die babies weinen und erwähnen, dass man es nicht so toll findet, wenn kinder alleine im auto gelassen werden.

es geht ja nicht darum, dass man der mutter so gut als möglich eines auswischt, sondern um die kinder. grundsätzlich finde ich es ja toll, wenn menschen aufmerksam sind und es ihnen nicht egal ist, was in der welt passiert. die umsetzung finde ich manchmal nur ein wenig - naja "eigen".

lg

31

Es werden immer dumme geben, die auf so einen Beitrag reinfallen, schön, dass es andere User gibt, die ausnahmswese richtige Licht in den Fall bringen..

Tja, weißt du, was schon verantwortungslos ist. Du siehst sowas und gehst du seelenruhig angebliche Stunde einkaufen...

---------
Mein Baby ist jeden Tag vor dem kiga im Auto. Bald hat es sich erledigt, weil es in dem Auto einfach zu warm sein wird. Heute waren die Fenster halb auf. Ich hasse Pauschalisierungen. Auch mein zahnendes Baby kann in der Zeit weinen. Sieht es einer, ist es sein gutes Recht die Polizei zu rufen aber dann gehe ich doch nicht seelenruhig weg...

Hauptsächlich aufregen!

Gut gemacht!

34

Hallo
5 minuten kann man ein kind schon mal alleine im auto lassen wenn es draußen nicht gerade über 20 grad hat aber was will man machen wenn man unterwegs ist und mal dringend auf wc muss man kann ja die kleine nicht mitnehmen wenn sie noch nicht alleine stehen kann
Das ist schon alles etwas schwirig daher sollte man nicht immer vorschnell handeln oder urteilen

38

hi war es eine Reaktion auf meinen Beitrag, nein oder ? Ich habe doch die gleiche Meinung.#kratz