Kryo überhaupt eine Chance ??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ingemaus2004 11.04.11 - 16:09 Uhr

Hallo ,morgen sollen die Eisbären aufgetaut werden ,welche Zellteilung müssen sie dann haben oder was müßten sie bis zum Transfer haben (Donnerstag ) ?

Man hat uns beim einfrieren schon gesagt sie sind etwas langsam aber gut .

Hat eine Kryo so überhaupt eine Chance ,wenn sie vorher schon langsam waren ??? #zitter#zitter#zitter

Danke für die info oder Meinungen ........ #winke

Beitrag von -anonym- 11.04.11 - 16:57 Uhr

Hallo
Ich versuche es mal zu beantworten. Kryos werden im Vorkernstatus eingefroren das heisst du rechnest von der Entwicklung von 5 Tagen schon mal 1 Tag weg.

Einfrieren: Tag 1
Dienstag: Tag 2
Mittwoch: Tag 3
Donnerstag: Tag 4

Also wenn ich richtig rechne müssten deine Eizellen an diesem Tag in den Morula Status erreichen. Heisst natürlich nicht das sie es genau am Transferzeitpunkt schon ist aber es muss halt dann im laufe des Tages geschehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Eizellen die 1 Tag zurückhängen es nicht mehr schaffen aber ich habe auch schon erlebt das langsame Eizellen die nur ein paar Stunden nachhängen sich durchaus einnisten.

Warte jetzt erst mal das auftauen ab. Meine Kryoeisbären waren von der Qualität auch nie so gut von 6 Stück schaffte es immer nur einer aber diese führten jedesmal zu einer wenn auch kurzen Schwangerschaft.

Beitrag von cleopatra30 11.04.11 - 17:31 Uhr

He ingemaus!!!#winke

Meine Eisbärchen werden am Mittwoch aufgetaut. Am Freitag habe ich Transfer! Würd mich auch mal interessieren mit der Zellteilung und so...!!!!!#zitter
Bist du auch schon so aufgeregt???
Ich kanns kaum mehr abwarten!!!

Toi toi toi für deine Eisbärchen!!!!

GLG Cleo #sonne

Beitrag von majleen 11.04.11 - 17:47 Uhr

Bei uns werden Kryos auch im Blastrostadium eingefroren ;-)