ich soll ab dem 4. monat mit beikost anfangen meinte der arzt?!

guten morgen,

mein sohn ist 13 wochen alt, 64cm und wiegt 8080gr. bei der u4 meinte der arzt er wäre ganz schön propper...
nun soll ich in drei wochen mit beikost anfangen meinte er.
ich stille doch voll und dachte da müsste ich erst mit 5 oder 6 monaten anfangen. er meinte aber das wäre jetzt nicht mehr so und man fängt schon mit 4 monaten an!
macht ihr das auch???

1

Natürlich nicht ;-)

2

Müssen musst du garnicht- du kannst solange voll stillen wie IHR wollt und dann langsam anfangen.

LG

Gabi

3

Nööö, ich hab spät angefangen! Zwischen 8 und 10 Monaten.

LG

4

"er meinte aber das wäre jetzt nicht mehr so und man fängt schon mit 4 monaten an!"

Hat er das so begründet? Das MAN das so macht? Oder hat er das fachlich ausführlich erläutert?

9

nee genau so! aber ich werde ihn in 3 wochen nochmal fragen!

5

Hi

Also MAN muss gar nichts, auch nicht, wenn es der Arzt sagt.
Ich würde da auf deinen Sohn schauen. Wenn er zeigt, dass er bereit ist für Beikost, dann würde ich anfangen. Und nicht vorher.
Ein gestilltes Kind kann nicht zu dick sein, zumindest habe ich das schon öfter gelesen / gehört. Mach dir da keinen Kopf.

LG
Tarosti

6

Huhu!

Nach relativ neuen Studien (von wem auch immer) ist der Stand wohl so, dass es für die Allergievorsorge keinen Unterschied macht, ob man mit 4 oder 6 Monaten beginnt.
ABER! Die Darmreife ist mit 4 Monaten noch nicht sehr weit UND die allerwenigsten Kinder sind mit 4 oder 5 Monaten schon beikostreif.

Also vergiss, was dein Arzt dir sagt und achte auf die Zeichen deines Babys ;-)

LG
Jumarie

7

Was sagt denn dein Gefühl? Mach das was du für richtig hälst. Es gibt kein MUSS etc.!

8

Also mein KiA sagt, ein voll gestilltes Kind kann nicht zu viel zunehmen, nur zu wenig.

Demnach liegt das bei deinem "kleinen" nicht an der Ernährung. Vielleicht ist er einfach von natur aus ein wenig kräftiger als die Norm...

ich würde jetzt nicht auf Teufel-komm-raus mit Beikost beginnen, sondern deinem/eurem Gefühl folgen.

Ich denke auch, dass sich viel davon noch verwächst, wenn dein Baby anfängt, mobil zu werden

10

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0909/004_dickekinder.jsp


Ein Stillkind ist niemals zu "propper" ;-) - und es verliert sich, wenn dein Baby mobiler wird!!


sparrow