Feigwarzen *hab Angst*

Hallo zusammen,

gestern war mein Mann beim Hautarzt, weil e so komische Warzen im Genitalbereich bekam. Der Arzt meinte, dass es Condylome wären und e diese sofort gerne weglasern würde. Er hat nun für Freitag einen Termin zum welasern bekommen.

Sein Hautarzt meinte, dass mein FA mich ebenfalls untersuchen sollte, weil die Warzen hochansteckend wären #schock

Den letzten ABstrich habe ich Mitte Februar machen lassem & da war nix #kratz

Diese Warzen hat mein Mann aber schon seit 1 Jahr. Erstmal war es nur eine und sah wie ein Mal aus. Daher haben wir uns da keine Gedanken gemacht.

Ich habe eben mal gegoogelt und auch gelesen, dass dieser Virus zu Gebärmutterhalskrebs führen kann.

Ich bin so fertig, weil ich solche Angst habe. Wir wissen nu auch nicht, wer wen angesteckt haben könnte. Mein Mann und ich sind vor 3 Jahren zusammen gekommen. Ich bin mir auch sicher, dass mein Mann mir auch treu ist. Also an wechselnden Partnern kann es nicht liegen.

Ich habe heute Arzt angerufen und natürlich sofort einen Termin gemacht. Ich bin nun 14+4 und habe ANGST #schmoll

Kennst das einer von Euch, wer hatte bzw. hat diesen Virus auch und wie sieht die Behandlung aus.

Bitte helft mir!!

1

Jetzt erstmal ganz ruhig. #liebdrueck

Der HPVirus, der Feigwarzen auslöst, ist nicht der, der Gebärmutterhalskrebs auslöst.
Es gibt verschiedene dieser Erreger.
Ich hatte auch ne Laserop deshalb.

Ich weiß, wie sch... das ist.
Fast jede 5. Frau hat diesen Virus. Nur bei einem Bruchteil bricht er aus. Ähnlich wie Herpes.

Nur wenn du die Warzen hast, kommt ein KS in Frage. Da die Berührung des Babys damit gefährlich werden kann.
Der SS tut das keinen Abbruch, sollte aber unbedingt immer mit kontrolliert werden.

Wenn du Fragen hast -PN #winke

VG

Diana (10+4)

4

#liebdrueck Vielen DANK!!! Das beruhigt mich ein wenig!!

"Der HPVirus, der Feigwarzen auslöst, ist nicht der, der Gebärmutterhalskrebs auslöst. "
--> PUHHHH!!! Hoffentlich!!!

Nur wenn du die Warzen hast, kommt ein KS in Frage. Da die Berührung des Babys damit gefährlich werden kann.
--> Ich habe zum Glück noch keine Warzen bei mir im Genitalbereich entdeckt. Aber mein Arzt meinte, dass er mich untersuchen & genau hinschaun wirs, ob ich welche habe ioder nicht. Er kann sowas ja besser sehen als ich.

Vielen Dank für die rasche und beruhigende Antwort

6

Auszug aus Wiki:

Die Typen sind [1]:

1.„low-risk“-Viren
Zu dieser Gruppe werden HPV 6 und 11 gezählt, weil sie als Hauptverursacher von Warzen in Genitalbereich (Condylomata acuminata, auch „Feigwarzen“ genannt) keine potentiell lebensgefährlichen Erreger sind. Weitere Low-risk-Typen sind 40, 42, 43, 44, 54, 61, 70, 72, 81 und CP6108.
2.„high-risk“-Viren
Zur zweiten Gruppe gehören v.a. HPV 16, 18, 31 und 33, aber auch 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 68, 73 und 82. Bei beinahe jedem Auftreten eines Zervixkarzinoms (Krebserkrankung des Epithelgewebes des Gebärmutterhalses) ist mindestens eine der High-risk-HPV-Gruppen in einem HPV-Screening nachweisbar. Auch einige Krebserkrankungen im Bereich des Afters sowie des Mundes gelten als HPV-assoziiert.

So und dein Doc kann dir ne Art Essiglösung auftragen und dann färben sich die fiesen Dinger-egal wie klein-weiß.
Er sollte auch am After und in der Scheide nachsehen. Nicht nur äusserlich.
Aber mal keine Panik, kann sein, dass du weder den Virus, noch die Warzen hast.

Alles Gute euch #blume

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
also laut meinem Fa hatte ich die dinger auch in meiner ersten SS aber mein hatte sie nich er hat sich auch nich angesteckt und ich bin defintiv nicht fremdgegangen...

Aber bei mir sind sie so weggegangen denn wenn sollten sie erst kurz vor der geburt weg gemacht werden...
Mein Fa meinte damals zu mir das es nich gefährlich is so lange sie nur aussen sind und das kind nicht damit in berührung kommt...

Warum sie bei mir so weg gingen weiß keiner und bis jetz hab ich sie nich wieder bekommen...war zu der zeit in der türkei im urlaub hab sie mir denke ich da eingefangen...

lg blume88 +leonie joline baby boy inside 29ssw

3

Die Ansteckung kann bereits vor Jahren stattgefunden haben......es geht darum das du und dein Mann die Warzen Weglasern lassen müsst da sie hochansteckend sind.


Mit den Warzen darf man auch keine normale Geburt haben......aber ansonsten ist der Virus weit verbreitet keine Angst.

5

Ich habe zum Glück keine Warzen, also NOCH nicht! #zitter

Nur mein Mann hat diese fiesen Dinger und wird die am Freitag weglasern lassen. Hoffentlich kommen diese sch*** DInger NIE wieder #schwitz

9

Ist eine normale Geburt möglich wenn diese gemeinen Dinger hatte, diese aber vor zwei Jahre erfolgrei weggelasert wurden, und auch keine wieder gekommen sind?????

10

Hallo,

ich hatte Condylome im Intinmbereich in meiner letzten SS! Da ich sie erst zum Ende hin bekam, musste ich deswg einen Kaiserschnitt haben, da das Baby nicht mit in Verbindung kommen durfte! Ein paar Tage nach der Entbindung waren sie weg! ! ! Ich hatte die Wahl sie noch schnell wegmachen zu lassen oder einen KS zu bekommen! Und wir haben uns sicherheitshalber für den KS entschieden! ABER wie gesagt, ich war schon weit fortgeschritten in der SS!

Lg
Kitti, ab morgen 26. SSW