Welche Zuschläge können wir beantragen bei 1400 euro Verdienst ???

Hallo.. Lese immer von Zschlägen usw aber wenn steht es zu und bis welchen Gehalt ????

ein Mann Arbeitet Vollzeit und verdient ca 1400 euro ... Miete 600 Euro, Strom usw.
Unser kleiner ist 1 Jahr und 3 Monate alt und ich würde gerne zuhausebleiben bis er mit 3 Jahren in den Kindergarten geht :)
Wir haben aus unseren Jugend noch paar Schulden abzubezahlen so das nicht viel übrich bleibt :(
Stehen uns noch Zuschläge zu oder muß ich auf 400 euro Arbeiten gehen ???

vielen dank ;)

Diskussion stillgelegt

1

Arbeiten ist immer gut.

Stellt einen Antrag auf ergänzendes ALG2! sowie einen Antrag auf Übernahme der Betreuungskosten beim Jugendamt.

Gruß

Manavgat

Diskussion stillgelegt

2

Alg 2 dürftet ihr gerade nicht mehr bekommen. Versucht es mit Wohngeld und ggf. Kinderzuschlag.

Eure Schulden sind privates Vergnügen, die interessieren kein Amt. Es ist zwar menschlich verständlich, dass du volle 3 Jahre zuhause bleiben willst, aber moralisch mehr als verwerflich, wenn ihr es euch nicht ohne staatliche Unterstützung leisten könnt. Du solltest dir zumindest fürs Wochenende oder wenn dein Mann Feierabend hat einen Minijob suchen.

Diskussion stillgelegt

3

Ist das Nettoverdienst oder Brutto?

Diskussion stillgelegt

5

Netto

Diskussion stillgelegt

4

Wenn man es sich nicht leisten kann zuhause zu bleiben muss man arbeiten gehen.

Diskussion stillgelegt

6

dir steht etwas ganz tolles zu: selber geld verdienen ! :-)

Diskussion stillgelegt

7

3 Jahre kann man nur zuhause bleiben, wenn man genügend Geld hat.

Diskussion stillgelegt

12

Was sich heute die wenigsten erlauben können. Dein Mann hat netto mehr als meiner. Daher steht bei uns schon jetzt fest, das ich nach der Elternzeit von einem Jahr wieder arbeiten gehe. Und zwar in VOLLZEIT wie tausend andere auch.

Diskussion stillgelegt

8

Sorry, aber es sind Postings wie deine, die Leuten, die mit kleinen Kindern und viel Stress ihr Geld selbst und sauer verdienen, echt die Haare zu Berge stehen lassen.

Ihr habt hast ein Kind, ihr habt Schulden - dafür seid ihr verantwortlich. Niemand sonst. Du bist stolz auf deinen Sohn, das ist schön. Wie wäre es mit etwas Stolz, sein eigenes Geld zu verdienen?

Diskussion stillgelegt

9

"Stehen uns noch Zuschläge zu oder muß ich auf 400 euro Arbeiten gehen ???"

Mal wieder eine selten DÄMLICHE Frage, die einen Fake vermuten lässt.

Tipp: Ja, Schätzelein, Arbeit ist eine VERDAMMT gute! Idee.

Diskussion stillgelegt

10

Da du schon länger angemeldet bist, halte ich dich mal nicht für einen Fake, sondern schlichtweg für dreist! Wenn dir das Geld nicht reicht, dann geh arbeiten. Stell dir mal vor: Es gibt Krippen. Da kannst du dein Kind auch schon unter drei Jahren hin geben! Das machen Millionen Mütter. Die sind nur nicht so faul und dummdreist.

Diskussion stillgelegt

11

#danke Du sprichst mir aus der Seele

Diskussion stillgelegt

13

jo. Danke.

Allein diese Denkweise "ich möchte gerne 3 Jahre zu Hause bleiben" und DANN noch staatliche Hilfe anfordern, das kann's echt nicht sein. Manche Fragen sind so blöd, dass ich ernsthaft am Geisteszustand dieser Frauen zweifle...

#kratz#augen

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden