Trinkproblem

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von treuchen 12.04.11 - 21:41 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und er schafft nicht 200ml pro Flasche zu trinken. Er sollte ja zwischen 800- 1.000ml trinken, aber das schafft er einfach nicht.:-(

Ich habe jetzt versucht Karottenbrei zu füttern, aber denn will er auch nicht so recht. Soll ich mit Brei erstmal aufhören und wie kann ich ihn da zu bringen mehr pro Mahlzeit zu trinken?

Er hat sonst 8-10 Std. schon durchgeschlafen:-), aber das ist jetzt auch vorbei :-(. Kann es vielleicht auch ein Schub sein?

Vielen DANK treuchen #blume

Beitrag von lilly7686 12.04.11 - 21:47 Uhr

Hallo!

Warum willst du Brei geben? Ist dein Baby beikostreif?
Und warum soll er eine bestimmte Menge trinken?
Wenn er Pre oder 1er Nahrung oder Muttermilch bekommt, dann kann er doch trinken so viel er mag.
Solange er zunimmt und genug nasse Windeln pro Tag hat, ist das doch okay!

Entspann dich, lass dein Baby so viel Milch trinken wie es mag. Und lass den Brei weg.

Lg

Beitrag von schnullertrine 12.04.11 - 21:51 Uhr

Hallo,

er muss auch nicht 200 ml pro Flasche schaffen. Das sind nur Richtwerte. Wieviel trinkt er denn über den Tag verteilt? Solange er gut zunimmt, würde ich mich nicht verrückt machen.

Den Brei würde ich jetzt nocht nicht füttern, das ist meiner Meinung nach zu früh.

Laura (7 Monate) müsste lt. Verpackung schon lange 230 ml pro Mahlzeit trinken, aber das schafft sie auch nicht. Sie trinkt so 150-200 ml.

Mit dem Durchschlafen ist es bei uns auch seit ein paar Wochen vorbei. Das ändert sich halt, da können wir nicht viel machen. Natürlich kann es auch ein Schub sein.

LG