Kümmel Fenchel Anis Tee-darf ich den nem 5 Wochen alten Baby geben?

Frage steht oben-danke :-)

1

ja geht, wenn dein kind ihn will.

6

Ja kannst du. Würde ihn aber eigentlich nur geben wenn dein Kind unter Bauchweh oder Blähungen leidet.

Ich hab meienr tochter auch schon früh diesen Tee gegeben...

Zuerst wollte sie ihn nicht, dann habe ich ihn aber in ihre flasche gemischt und seitdem trinkt sie den auch pur.

Liebe Grüße

2

Denke schon, mache Mia schon seit sie 3 Wochen alt ist damit die Flasche. Sie verträgt es gut und hat keine Probleme mit Blähungen und Stuhlgang.

LG Steffi

3

Hat dein Kind denn Blähungen oder Bauchweh? Wenn ja, dann gibt etwas. Diese Kräuter haben eine heilende Wirkung und sind kein "normaler" Tee.

Wenn du stillen solltest, gib es vom Teelöffel. Aber keinesfalls als Tee, sondern wirklich bei Beschwerden! Tee füllt unnötig den Magen und die Kleinen wollen dann weniger an die Brust, was deine Milchmenge verringert.

4

Ja, aber nur bei Magen(darm)beschwerden/Blähungen und auch nur in kleinen Mengen und auch nur ein paar Tage lang.

Brustkinder können ihn pur trinken, Kinder^1^n, welche mit käuflicher Säuglingsmilch ernährt werden,

5

... kann man die Milch mit Fenchel-, Kümmel-, Anistee anrühren.

Ansonsten benötigen Babys, welche noch keinerlei B(r)eikost zu sich nehmen, ausschließlich Frauen-, Pre-, und/oder Einsermilch.