ab wann Daumennuckeln

Guten Morgen an alle

Ab wann konnten eure kleinen so richtig am Daumennuckeln, also wann haben sie ihn entdeckt und wie lange hat es dann noch gedaurt bis sie es richtig konnten.

meiner hat ihn letzten do das erste mal enddeckt bloß er findet ihn leider nicht immer.
Irgendwie ja total süß wenn er so da liegt und schimpft das es nicht klappt.

Gruß Jenny + Emilian 11Wochen

1

meiner wird am 18.04 4 monate alt und nuckelt seit 2 wochen ohne ende an seinem daumen

2

meine tochter hatte eine phase in der sie am zeigefinger gelutscht hat,aber das war glaubig ein versehen....

heut ist es so,dass sie garnicht nuckelt.wenn dann nur nachts mit schnuller...

lg vanessa

3

#winke

meine Maus ( 15 Wochen) nuckelt seit 3wochen so richtig am Daumen.
#aerger ich finde es ehrlich gesagt furchtbar und mir wäre lieber sie würde es nicht tun.

geb ihr dann möglichst immer den Schnulli

Lg

4

Hallo

so süß es auch aussieht... ich würde es versuchen zu unterbinden und schauen das sie den schnuller nimmt... daumenlutschen lässt sich schlechter abgewöhnen als schnuller..

und der daumen kann auch plattgelutscht werden..

LG

5

den verweigert er total
habe 3 verschiedene ausprobiert mam, nuk, avent,

muß ich wohl durch keiner in unserem Familien war ein Schnuller Kind.

Danke totzdem

6

Das dauert nicht mehr lange, dann hat er es drauf! Gerad am Anfang ist es den Kindern ja eigentlich auch egal, meine nuckelt auch mal gerne an 3 Fingern gleichzeitig, was sich eben so findet...

Aber mittlerweile (sie ist 4 Monate seit heut) ist es doch meist der Daumen!