buchempfehlung für trotzphase

hallo,

mein sohn kommt jetzt voll in die trotzphase rein. den ersten ´anfall´ in der öffentlichkeit, mit auf den boden schmeißen und heulen, haben wir auch schon hinter uns:-[

er wird schnell wütend, wirft sachen durch die gegend oder haut um sich wenn es nicht nach seiner schnautze geht.

dadurch das wir noch am anfang der phase stehen, würde ich mir gerne ein buch kaufen, in dem ich mich darüber informieren kann, wie ich mit solchen situationen umgehen soll.

vielleicht können wir ja somit die trotzanfälle erträglicher machen oder sogar verhindern.

wer kann mir ein gutes buch empfehlen?

lg

1

Dieses!

http://www.amazon.de/Das-gl%C3%BCcklichste-Kleinkind-Welt-Trotzphase/dp/3442171253/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1302688795&sr=8-3

Ansonsten noch lesenswert: "Jungen! Wie sie glücklich heranwachsen" und "Das Geheimnis glücklicher Kinder" (beides Steve Biddulph) und "In Liebe wachsen" von Carlos Gonzalez.

Zum Vorlesen: "Die kleine Motzkuh" und "Wenn kleine Tiere wütend sind"

LG
Singa

2

Hi,
als es bei uns damals das allererste Problem gab, ging ich in die Buchhandlung und schaute mir da an sich sämtliche Bücher zu diesem Thema an. Dann wählte ich halt drei..

Eins davon war ,,Das Trotzkopfalter´´. Es kann aber sein, dass dir eher was vollkommen anderes zusagt.

LG

3

Sehr empfehlen kann ich von Jesper Juul:"Grenzen, Nähe Respekt" und "Nein aus liebe"


Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 2 Jahre und 9 Monate

4

"Nein aus Liebe" und "Dein kompetentes Kind" von Juul.
Ansonsten ist auch Smartlove lesenswert.

LG