Hilfe! Frage zum hcg Wert, wer kann helfen?

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

ich habe eine ganz wichtige Frage, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich hatte am 28.03. Punktion und am 01.04. Transfer eines Embryos. Am 11.04. morgens Bluttest, Ergebnis: hcg Wert 90, heute am 13.04. hcg Wert 264, ich habe mich sehr gefreut, da sagt die Sprechstundenhilfe: der Wert steigt "zögerlich" an. Was hat das zu bedeuten, ist der Wert zu niedrig? Was hattet Ihr für Werte?

Vielen Dank für Eure Antworten.


1

Normal ist es wenn der HCG Wert sich alle 2 Tage verdoppelt. Vorgestern hattest du 90 und heute mehr als 2x so hoch. Daher bin ich mir nicht sicher was die will. Für mich sieht es gut aus.

2

Also ich hatte bei ES+15 einen HCG von knapp 400 und bei ES+17 über 800.

Zögerlich finde ich deinen Anstieg eigentlich nicht. Man sagt ja, das sich der Wert am Anfang alle zwei Tage verdoppeln soll. Und das hat er ja bei dir definitiv getan.

Und lt. dieser Tabelle

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

liegst du definitiv in der Norm.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken, immer schön positiv denken, dann wird das schon #liebdrueck

#winke lilalove & Knülli 11+4

3

Würde dir gerne helfen aber weiß nur das sich der Wert alle 2 Tage verdoppelt also sieht es doch bei dir gut aus, mein hcg-wert wurde nie gemessen. Wünsche dir alles gute in der Schwangerschaft.

Lg

4

Hallo!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Arzthelferin für ein Problem hat. Der Tag der Punktion wird ja quasi so angesehen wie ES. Also warst Du am 11.4 ES+14 und heute ES+16. Und Deine Werte liegen da absolut im Normbereich. Ausserdem sollten sie die Werte c. alle 2 Tage verdoppeln und der Wert hat sich ja fast verdreifacht.
Ich würde sagen: Keep cool! Das sind alles in Ordnung aus.

Wenn es Dich beruhigt schau mal hier noch nach.

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/HCGWerte


Lg und alles Gute!

5

Danke für Eure Antworten, die Damen an der Rezeption sind sich nicht bewußt, was sie mit solchen Aussagen im Kopf der Schwangeren auslösen...