40

Hab heut mal wieder festgestellt, dass ich meinen grade 4jährigen schon locker unter eine Schulklasse mischen könnte mit seinen 110 cm (17 kg).

Was das noch werden wird bis zur Einschulung in 2,5 Jahren.. #schwitz

LG Claudi

41

Hallo,

Mein Sohn (fast 5,5 Jahre alt) ist 1,16 m groß und wiegt knapp 18 kg.

Ich finde nicht das deine Tochter ein Riese ist...ähm, ganz ehrlich, ich denke eher das sie zu dick ist mit 27 kg.

Überleg mal, sie ist nur 6 cm größer als mein Sohn, wiegt aber 9kg mehr... ich kann mir das echt gar nicht vorstellen...

Alles Gute.

Steinchen

43

hallo

naja, dafür liegt dein Kind im Bereich Untergewicht, dh auch nicht gerade optimal

44

Guten Morgen,

Das wird er wohl von seinem Vater haben, er wiegt keine 70 kg auf 1,85 m obwohl er Sport macht, also muskulös ist und gesund und viel isst.

Im Gegensatz zu Übergewicht ist Untergewicht sehr wohl "optimal" und laut unserer Kinderärztin auf keinen Fall gesundheitsschädlich solange das Kind ganz normal isst.

Liebe Grüsse.

Steinchen

weitere Kommentare laden
45

5 Jahre 2 Monate

1.10 m - 18,5 kg

46

Emeliza ist im Feb. fünf geworden, ist 1,06 m groß und wiegt 14,5 kg. Sie war schon immer sehr klein und leicht. (bei der Geburt auch nur 2110g).

48

hallo,

miriam (geb. 15.9.05) ist 117cm groß und 20 kg "schwer"... und ist damit unter den gleichaltrigen im kindergarten eine der größten.
entweder deine amy ist ein riese oder die kids in unserem kiga sind alle eher zu "klein" geraten #cool

lg
smilla

51

Hallo,

unser Max ist im Febr. 6 geworden und kommt dieses Jahr in die Schule.

Er ist derzeit 1,22 m groß und wiegt jetzt 19 kg.

LG
Sandra