Plazenta liegt vor dem Baby!!

Wer von euch kann mir erklären was das genau für mich und das Baby bedeutet???
Bin heute in der 8.SSW und beim Ultraschall wurde festgestellt das die Plazenta vor dem Baby liegt und man nun nix richtig sehen kann.
Das kleine Herz hat aber kräftig geschlagen aber was bedeutet das nun,verlagert sich die Plazenta noch oder bleibt das jetzt so bis zur geburt???
Meine FA meinte das wir noch 10 Tage warten und dann erneut Ultraschall machen,sollte heute eigentlich den Mutterpass bekommen aber das wird nun auf den 26.4. verschoben!!!
Muß ich nun angst haben???

vielen dank schon mal an euch:-D

1

Wahrscheinlich meint die Ärztin, dass Du eine Vorderwandplazenta hast. Das ist nicht schlimm -man wird nur die Kindsbewegungen nicht so früh und nicht so doll spüren.

2

Hallo,

das ist weder für dich, noch für das Baby schlimm. Alles ist ganz normal, die Planzenta bleibt aber vor dem Baby, also eine Vorderwandplanzenta.

Diese fängt Bewegungen des Babys auf, also spürst du dein Baby nicht so fest wie Frauen mit einer Hinterwandplanzenta.

Aber warum man das Baby nicht richtig erkennen kann, das versteh ich nicht. Damit hatte mein FA keine Probleme, hab ich auch noch nie gehört!

lg

5

na auf dem Ultraschall konnte man nur ein kleinen teil vom Baby sehen,leider war eben die Plazenta davor!!!
Dank der Technik konnte man aber trotzdem das Herz schlagen sehen.
Ich freu mich sehr auf den kleinen Wurm und hoffe sehr das alles gut geht...

3

Nein, keine Angst. Außerdem kann die Plazenta jetzt noch durch das Wachstum mit wandern. Ich habe in der ersten als auch in dieser eine Vorderwandplazenta. Du spürst das Kind dann erst so ab der 19./20. SSW richtig und die Bewegungen sind wohl nicht so intensiv zu spüren. Ist aber kein Problem und sollte Dich nicht beunruhigen.

Was anderes wäre, wenn die Plazenta vor dem Muttermund liegt, also eine Plazenta Prävia, weil diese eine normale Geburt ausschließt. Klingt aber mal nicht so und das wäre auch noch viel zu früh, eine Aussage hierzu zu machen.

Gruß
marjatta

4

oh danke jetzt weiß ich was eine plazenta prävia is :-D mein arzt meinte montag nämlich das ich keine habe:-D

thx

lisa + babyboy 17ssw#verliebt

6

Ich bin 34. Woche und hab ne Vorderwandplazenta. Kann nicht bestätigen, dass man das Kind erst spät spürt. Aber jetzt hab ich halt nur Tritte in der Seite und oben und unten - das ist doch eigentlich ganz nett, wenn nicht mein Bauchnabel auch noch ramponiert wird. =O)