Was zum Frühstück??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunshine_dani 14.04.11 - 10:33 Uhr

Hallo,

Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und hat bis jetzt zum Frühstück immer seine Milch bekommen, allerdings verweigert er diese seid einiger Zeit, habe ihm dann ein Brot geschmiert zum essen, da isst er aber nur ein paar Stückchen und will dann auch nichts mehr ich denke mal ihm ist das kauen noch zu anstrengend aber er hat dann natürlich noch Hunger.

Gestern und heute hat er dann ein Getreide Obst Brei aus dem Glas bekommen da hat er sich auch richtig satt gegessen allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das, dass optimale Frühstück ist?? Normalerweiße gibt es diesen Brei immer am Nachmittag, ist auch blöd wenn er dann zweimal am Tag so einen Brei isst oder??

Was gebt ihr euren Zwergen denn so??

LG

Beitrag von de.sindy 14.04.11 - 10:34 Uhr

GOB kannst du auch 2mal am tag geben. du kannst ihm nachmittags wenn du willst auch "nur" obstbrei geben.

Beitrag von sunshine_dani 14.04.11 - 10:37 Uhr

Habe ich auch schon gemacht aber da ist mir aufgefallen das er eher wieder Hunger bekommt wenn er nur Obstbrei isst als wenn er den GOB isst da hält er bis abends durch.

LG

Beitrag von kullerkeks2010 14.04.11 - 11:37 Uhr

Wei schon geschrieben GOB kannst du 2mal am tag geben...

Kannst ja auch versuchen joghurt mit haferflocken zu machen:-) Oder wie gesagt eben gob...kannst auch denk ich mal den gob mit milch anrühren...

LG Janine + #baby Jeremy (8,5Monate)#verliebt