Pre-Milch weiterhin ohne stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nadine-mia 14.04.11 - 10:56 Uhr

Hallo,

hab schon öfter gute ratschläge bei euch bekommen,ich hoffe es kann mir auch heut jemand helfen.Meine kleene Mia ist 8monate alt.
Momentan still ich nur noch morgends,ansonsten bekommt sie Brei u wasser zu trinken.Abends zum schlafen bekommt sie Pre-Milch von Babydream.Jetzt will ich ganz abstillen.Meine Frage:Kann ich witerhin Pre nehmen o sollte ich auf Folgemilch umstellen??Muss ich dann auch bei Babydream bleiben o kann ich zb auch zu Humana o Alete wechseln??

Ach fragen über fragen,danke schon mal im voraus;-)


LG Nadine & Mia#winke

Beitrag von kleiner-gruener-hase 14.04.11 - 10:59 Uhr

Ich würde so lange es möglich ist bei Pre bleiben!

Beitrag von strubbelsternchen 14.04.11 - 11:11 Uhr

Kannst bei Pre bleiben.
Folgemilch ist im Prinzip das Allergleiche nur zusätzlich mit Stärke drin (und oft auch mehr Zucker), damit sie schön dick ist und der Magen länger zum Verdauen braucht. Wenn du die Packungen vergleichst ist kalorientechnisch überhaupt kein Unterschied, den Unterschied wollen uns nur die Hersteller so verkaufen ;-)

Die Sorte mußt du auch nicht wechseln, wenn deine Kleine die Pre gut verträgt. Ich würde nix ändern was gut läuft.

LG #winke

Beitrag von sarahjane 14.04.11 - 11:23 Uhr

Premilch kann man in der Regel das ganze erste Lebensjahr über füttern (und auch darüber hinaus, wenn gewünscht oder erforderlich). Wenn ein Baby eine bestimmte Milch gut verträgt bzw. diese gern mag, sollte man möglichst nicht mehr auf eine andere Marke wechseln.

Beitrag von kathyreichs 14.04.11 - 15:06 Uhr

bleib ruhig bei der pre. meiner bekommt auch die pre (ist 7 monate). der KiA sagte, dass er die das ganze 1. lebensjahr bekommen kann

Beitrag von nadine-mia 14.04.11 - 15:12 Uhr

Ach vielen lieben dank für eure hilfe.Dann kann ich ja jetzt beruhigt abstillen.


LG nadine&Mia#winke