Unterschied zwischen Progesteron und Utrogest?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von helena-83 14.04.11 - 12:45 Uhr

Hallo Mädels #winke

kann mir einer von euch sagen was der unterschied zwischen Progesteron und Utrogest ist?

Beitrag von lambadaa 14.04.11 - 12:50 Uhr

Hallo,

Utrogest ist Progesteron.

LG

Beitrag von rotes-berlin 14.04.11 - 12:53 Uhr

schau mal hier:

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/gelbkoerper-hormon/utrogest/

"Utrogest

Utrogest enthält reines Progesteron, also mit dem natürlichen Gelbkörperhormon identisch. Eigentlich wird es zur Hormonersatztherapie in den Wechseljahren eingesetzt, jedoch hat es in der Kinderwunschbehandlung ebenfalls eine festen Platz. Die Packungsbeilage ist jedoch auf die Behandlung in den Wechseljahren abgestimmt.


Aus: » Utrogest | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net"

Beitrag von helena-83 14.04.11 - 13:01 Uhr

Versteh ich nicht #kratz hatte auch keine Packungsbeilage sondern nur ein Weißes döschen mit roten deckel wo 60 Kpsel enthalten sind die ich 3 mal Täglich Vaginal einführen muss. Da steht nichts von Utrogest sondern nur :

Progesteron 0,20g
Estantradiol 0,002 g
Polysorbat 60
Marcrogol 1000
Apdeps solidus
Miglyol
Glycerolmonostearat

Steh ich jetzt auf dem Schlauch#kratz

Beitrag von shiningstar 14.04.11 - 13:48 Uhr

Dann hast Du kein Utrogest bekommen, sondern ein anderes Medikament, welches Progesteron enthält.

Progesteron ist das Hormon, Utrogest heißt das Medikament welches Progesteron enthält. Ich habe bei der letzten ICSI auch kein Utrogest mehr bekommen, sondern selbst gemischte Zäpfchen aus der Apotheke.

Utro sieht so aus http://www.gezondenzo.net/apotheek-drogist/wp-content/uploads/2010/12/utrogestan.gif

Beitrag von helena-83 14.04.11 - 13:53 Uhr

@shiningstar Nein so sieht es nicht aus. Auf meinem Behandlungsplan steht auch nichts von sondern Progesteron wie auch auf der Dose. Kennst du diese Dosen wenn du was in der Apotheke abfüllst die Dose ist weiß mit nem Roten Deckel. Ist es denn schlimm das ich kein Utrogest bekommen habe?

Beitrag von shiningstar 14.04.11 - 14:02 Uhr

Utrogest ist einfach nur das Medikament, es enthält Progesteron.

Du kannst ja auch Kopfschmerztabletten von sooooo vielen verschiedenen Anbietern bekommen.
Oder die Pille -wirken doch auch alle zu Verhütung.

Progesteron ist Progesteron, ganz egal wer der Hersteller ist.

Das ist schon okay mit dem, was Du bekommen hast!

Beitrag von helena-83 14.04.11 - 14:03 Uhr

Danke dir #liebdrueck