könnt ihr mir mal helfen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das Familienleben im Allgemeinen. Dieses Forum dient ausschließlich zum Austausch zwischen Usern und ersetzt nicht das ehemalige Forum "urbia intern". Forenfremde Themen werden gegebenenfalls verschoben oder kommentarlos gelöscht.

Beitrag von exzellence 14.04.11 - 13:27 Uhr

ich suche die genaue bedeutung des namens meines sohnes.
als wir den namen damals aussuchten war uns egal was er bedeutet - wir fanden ihn halt einfach schön (und finden ihn natürlich immernoch schön #verliebt)

jetzt habe ich gegoogelt und zwei varianten gefunden:

Marik bedeutet:

1. wächter des pharao (diese variante gefällt mir natürlich besser als....)

2. der, der das unglück anzieht/ den das unglück verfolgt (wobei das echt zutrifft.... #zitter)

kennt jmd eine seite wo die "wahre" bedeutung zu finden ist?

wäre echt schön, denn das interessiert mich nun wirklich. #schwitz

Beitrag von wirsindvier 14.04.11 - 13:34 Uhr

Hallo

vielleicht hilft dir das

Marik: ( abgeleitet von Malik )
Herkunft:
Persisch / Arabisch: "König"
Tschechisch: "kleiner Finger"
Grönländisch: "Welle"

lg



Beitrag von exzellence 14.04.11 - 13:41 Uhr

#kratz das hat ja wieder gar nix mit meinem bis jetzt gefundenen zu tun... #schwitz

Beitrag von wirsindvier 14.04.11 - 13:47 Uhr

doch - dann würde das mit dem Pharao passen ;-)

Beitrag von jabberwock 14.04.11 - 16:30 Uhr

Ich bezweifle, dass man Marik von Malik ableiten kann. Das ist eine komplett andere Wurzel (mrk / mlk)

Beitrag von maischnuppe 14.04.11 - 14:19 Uhr

Ich such mir einfach das schönste aus!
"die sich Mühe gibt" klingt einfach schöner als "Wildkuh"#schock#rofl

Beitrag von purpur100 14.04.11 - 15:28 Uhr

nö, er zieht das Glück an!
http://www.vorname.com/name,Marik.html