Stromverbrauch Trocknungsgeräte??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von jiny84 14.04.11 - 15:00 Uhr

Hallo ihr lieben,

vielleicht ist ja hier jemand,der Ahnung von Trocknungsgeräten hat.

Wir hatten ein grosses hier stehen,was die feuchtigkeit aus dem Boden gesaugt hat und 3 so kleinere die die feuchte Luft oder was weiss ich angezogen haben.
So,kann mir jemand sagen,was diese Dinger in 4 Wochen verbrauchen?
Normalerweise haben wir einen Stromverbrauch von 2.500 bis 3.000 kw,jetzt haben wir eine Rechnung über 6000 kw bekommen,also das doppelte wie wir sonst verbrauchen.

Laut angabe des Trocknungsunternehmens haben die Maschinen nur 500 kw verbraucht,kommt mir ein wenig zu niedrig vor,kann es sein,das da irgendwas schief gelaufen ist?
Seit 8 Jahren bin ich bei dem Stromanbieter und hatte wie gesagt immer nur so 2.500 bis 3.000 kw.

Danke schon mal

Beitrag von werner1 15.04.11 - 09:13 Uhr

Hallo,

#Laut angabe des Trocknungsunternehmens haben die Maschinen nur 500 kw verbraucht#

Wenn das professionelle Maschinen sind, haben die auch einen eigenen Zähler. Jetzt ist es zwar zu spät, aber den hättest du ablesen können.

Nachdem diese Geräte in normale Steckdosen gesteckt werden, dürfen sie maximal 2 kW (pro Stunde) verbrauchen. Wenn es mehr wäre, würde ständig die Sicherung rausfliegen.

Rechne mit 2 kW pro Stunde.

freundliche Grüsse Werner

Beitrag von kaliestro 15.04.11 - 09:54 Uhr

Hi,
also wir hatten eine Trocknung letztes Jahr und hatten einen verbrauch für 3 Wochen von 1760kw.

Wir hatten eine grosse Maschine am laufen, wo schläuche in die Wand montiert wurden zum trocknen.

Dann hatten wir noch 3 Raumentfeuchter stehn damit die Luft zirkuliert oder so ähnlich.

Lg