Wie kann eine kiwu klinik so nachlässig sein

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ledesa 14.04.11 - 20:23 Uhr

Huhu Mädels ich wahr heute in der Kiwu klinik und muss mich jetzt mal auskot... Sorry.
Also die haben mir heute wieder Blut geklaut und als ich heute mittag angerufen habe um nach den werten zu fragen sagten sie mir das mein Progesteron (gelbkörperhormon) zu niedrig ist.
ich hab die dann direkt auf untrogen angesprochen da es ja auch schon den zyklus geklappt haben könnte.
Da sagte sie mir doch nicht ne wenn vielleicht nexten zyklus.
Hallo ich hab ne Gelbkörperhormon schweche und könnte auch den zyklus schwanger geworden sein.
Somit ist doch wenn ich schwanger geworden sein sollte die nexte Fg direkt vorprogrammirt :( .
Ich dache immer die wollen helfen und keinen in der luft hängen lassen :( .
Ich werde morgen zu einem normalen FA gehn und mit ihm darüber sprechen.
Wert wahr bei 8 und sollte mindestens über 12 sein.
Ich bin einfach nur am ende.

Danke fürs zuhören.

Beitrag von patty1205 14.04.11 - 20:30 Uhr

Hallo,

Deinen Ärger und Dein Unverständnis kann ich gut verstehen, aber Utro allein wird eine nicht intakte Schwangerschaft auch nicht erhalten.
Was hast Du denn für eine Behandlung erhalten ?
Wenn es sich um einen natürlichen Zyklus handelt, hattest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Eisprung, somit ist eine Schwangerschaft fast ausgeschlossen.
Warte auf Dein Testergebnis, falls dann wirklich eine Schwangerschaft vorhanden ist, kannst Du immer noch Utro einnehmen.

LG Patty

Beitrag von ledesa 14.04.11 - 20:35 Uhr

Ich bin im Kontrolzyklus Eisprung hatte ich auf jedenfall.
Bin heute ES+7/6 also kann ich noch nicht wissen ob ich schwanger bin und das utro hielft aber bei er einnistung und wenn sie mir es ja nicht geben und dann bringt das alles ja garnichts.
Dann nistet es sich vielleicht ein und darf nicht bleiben.
Und wenn ich den test hab ist es dann nicht schon zuspät.
Ich kenne viele mädels die es schon bekommen und noch garnicht wissen können ob sie S sind.

Beitrag von patty1205 14.04.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

Du bist noch in der Testphase, man sucht nach dem Ursprungsproblem, Du solltest Geduld haben. Wenn es Dir keine Ruhe läßt, ruf in der Klinik an und lass Dich von dem Arzt aufklären.
Falls Du wirklich an der Vorgehensweise zweifelst, dann solltest Du über einen Klinikwechsel nachdenken.

Hier noch ein Link: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_progesteron.htm

Das Vorgehen der Klinik macht Sinn, aber Geduld gehört leider auch dazu.

Alles Gute

Beitrag von -anonym- 14.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo
Du gibst dir die Antwort schon selber...

Ich bin im Kontrolzyklus Eisprung hatte ich auf jedenfall.

Wenn die Kinderwunschklinik dir jetzt Medikamente gibt verfälscht sie den Kontrollzyklus. Wenn du aber mit den gefälschten Werten deine Kinderwunschbehandlung angehen willst dann bitte besorge dir Morgen Utrogest. Wobei die Einnistung in diesem Zyklus schon fast abgeschlossen ist und es keine Chance mehr gibt für dich "schwanger" zu werden.

Beitrag von ledesa 14.04.11 - 20:50 Uhr

Das wahr heute die letzte untersuchung des kontrolzyklus da hätten sie es mir ja verschreiben können als sie den wert gesehen haben sofern ich im Dezember eine FG hatte.
Das ist ja das was ich nicht verstehe.

Beitrag von -anonym- 14.04.11 - 21:11 Uhr

Warum hast du es dann ihnen nicht so gesagt? Du hast schon den richtigen Ansatz.. Fordern Fordern Fordern.. Auch wenn es in der Not ein Privatrezept ist. Du bist Kunde auch in einer Kinderwunschklinik und die machen nichts anderes als eine Dienstleistung anbieten.

Dein Wert ist zwar niedrig aber ich habe schon Personen erlebt da war der Wert noch niedriger bei einer Einnistung. Du hast morgen also in Ruhe Zeit zu deinem Frauenarzt zu gehen.