Welche Küche zum 2. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anne.cabi-fresh 14.04.11 - 23:00 Uhr

Hallo ich suche ganz dringend eine schöne Kinderküche für meine Tochter zum 2. Geburtstag. Ich schwanke allerdings zwischen Holz und Plastik. Eingentlich tendiere ich aber zu Holz, da finde ich die Ergänzungsteile schöner (so im großen und ganzen).

Preis Leistung sollte einfach stimmen, ich dachte so an 100Euro. Sie sollte auch nicht zu klein sein, also so das meine Tochter gut stehen kann und eventuell bereits ein schönes Zubehör haben.

Danke Euch und schönen Abend!

LG Anne

Beitrag von lulu2003 14.04.11 - 23:15 Uhr

Hallo Anne,

ich würde die Küche von Ikea kaufen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70129801

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90129800

Wir haben eine aus Plastik und ich ärgere mich, dass wir nicht mehr Geld investiert haben.

LG
Sandra

Beitrag von krisksc 14.04.11 - 23:29 Uhr

Ich versteh echt nicht, warum du diesen Thread aufgemacht hast. Auf dieser Seite, ganze 9 Beiträge unter deinem steht genau die gleiche Frage. Neuere Erkenntnisse werden sich seit dem unteren Beitrag auch nicht ergeben haben #aha

krisksc

Beitrag von dee143 15.04.11 - 08:23 Uhr

Hallo,

Colin hat von uns auch eine zum 2. Geburtstag bekommen. Er spielt damit echt viel. Ich würde eine aus Holz nehmen, es sei denn, du willst die im Sommer auch im Garten nutzen (Dann würde ich aber eher mal auf dem Flohmarkt nach einer gebrauchten Zweitküche gucken)
Mir gefallen die Modelle:
http://www.spielzeugtipp.de/kinder/kuechen-zubehoer

LG
Dee

Beitrag von zwei-erdmaennchen 15.04.11 - 10:01 Uhr

Hi Anne,

wir wollten erst eine von Ikea holen sind dann aber über diese hier gestolpert:
http://www.lidl.de/de/Spielen-und-Kind/Holzspielkueche

Die ist zwar qualitativ nicht ganz so gut wie die von Ikea dafür kostet sie die Hälfte und bietet viel mehr Spielmöglichkeiten. Und ein/zwei Kinder hält auch die locker aus.

Am Besten finde ich, dass sie von zwei Seiten bespielbar ist. Das ist so nett anzuschauen wenn sie mit ihrer Freundin zusammen spielt und die zwei sich gegenüber stehen und miteinander kochen.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von kathrincat 15.04.11 - 10:05 Uhr

ikea, die ist toll mit kochfeld mit licht, wir hatten erst ein so plastik teil, war aber nicht so toll. für die ikea küchen gibt es viel zubehör