mein erstes Album - bitte Kritik und kaufen :-) Mä 56 u. 62

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von weise-hexe 14.04.11 - 23:35 Uhr

Huhu,

nun habe ich endlich geschafft.

Bitte schaut es euch an und macht Vorschläge

Danke und LG
wh

http://mareikesmueller.magix.net/album

Beitrag von littleblackangel 14.04.11 - 23:49 Uhr

Hallo!

Kaufen werde ich leider nix, da sind meine Zwerge leider schon zu weit raus gewachsen!#herzlich

Was mir als erstes aufgefallen ist, sind aber die "Schasfäcke";-)

Als zweites...ich sehe gern, wenn ich etwas kaufen möchte, die gesamte Kleidung. Spielsachen und Deko solltest du also auf den Bilder vielleicht daneben legen, aber nicht direkt auf die Sachen.

Was ich ansonsten noch anmerken würde, das es nicht alles wirklich reine Mädchensachen sind. Als (mal angenommen) bald werdende Jungsmama würde ich dein Album sofort wieder zuklicken, weil überall Mädchensachen dran steht. Ich würde nicht in die einzelnen Alben rein schauen, obwohl da sehr viele Neutrale und Jungssachen drin sind.

Vielleicht helfen dir die Tipps weiter! Ist nichts böse gemeint!
Und nicht wundern, wenns mit dem Verkaufen vielleicht nicht so ganz klappt, da du erstmal nur sehr kleine Sachen verkaufst. Größere Sachen gehen hier wesentlich besser weg, auch wenn deine Preise zum großen Teil wirklich fair sind!

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas 2 3/4J. und Anna 20M.

Beitrag von weise-hexe 15.04.11 - 00:02 Uhr

hallo,

danke für Deine Antwort.

Oh je, ich ändere es sofort. (es sollen natürlich Schlafsäcke sein)

Ich werde dann noch ein Album mit Neutral/Junge anlegen.
Danke für die Tipps.

LG
wh

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 15.04.11 - 07:19 Uhr

schau mal, das waren meine hinweise gestern schon im anderen thread gewesen:

- sauberen, schicken und ansprechenden teppich, oder laminatboden

- sachen ordentlich hin legen, glatt streichen, auf nähte achten, muss nicht gebügelt sein - dennoch ordentlich

- deko muss nicht aufs bild, möchte ja die sachen sehen

- wenn auf der rückseite der sachen etwas schönes ist, möchte ich es als käufer sehen

- so nah wie möglich fotografieren, ränder weg schneiden im bildbearbeitungsprogramm

- wenn es geht bitte keine zehe mit drauf nehmen

- auf die NEBENSACHEN achten (ich bin da sehr kleinlich. wo es kramig drum rum ausschaut, kaufe ich nichts. auch nicht wenn ich sehe das das drum herum um das eigendliche kleidungsstück moderich ist, lasse ich die finger von)

- nicht auf dem bett der eltern fotografieren - das ist zum würgen

- usw. usw.

DAS IST NUR MEINE MEINUNG DIE ICH HIER VERTRETE

was mir bei dir sehr stark auffiel, das deine sachen sich schlecht vom hintergrund hervor heben - das kommt nicht zur geltung, du hast recht schöne sachen drin, vieles sehr neutrale sachen, nicht typisch für mädchen.

die sachen selbst sind zwar mit liebe gestaltet worden, aber mir persönlich viel zu sehr knitterig, als das es mich anspricht als käufer, sofern ich die größe bräuchte. ebenso die hintergrunddecke, für meine ansprüche ans album zu sehr knüttelig und viel zu unruhig die eine gemusterte.

preise habe ich nicht groß beachtet, da ich kein käuferinteresse habe, mir fielen die anderen dinge mehr auf.

nur tips, keine kritik an dich - viel glück beim verkaufen!

vg

Beitrag von joelia 15.04.11 - 09:51 Uhr

Hallo

habe gerade mal dein Album angeschaut ich finde deine Preise echt Klasse das ist mal ein Album wo man Gutes zum günstingen Preisen findet. Was ich aber noch machen würde Titelbilder sonst find ich es Ok :-D