Speisplan -morgen 7 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von juleundemi 15.04.11 - 12:53 Uhr

Hallo ihr lieben,

frage mich in letzter Zeit ob unser Speiseplan wohl so ok ist.
Was meint ihr und wie oder was essen eure Mäuse?

Also Lotta-Marlene bekommt

früh ca. 06:00 -Flasche 1er Milch
so ca. 09:30 -etwas Joghurt/ oder Obst gemust oder kleine Flasche
mittags zwischen 12:30 und 14:00- Gemüse / Fleisch Brei Also Menü
Spätnachmittags - Grieß oder Hirsebrei/Abendbrei Glas
Abends zwischen 19:30 und 20:00- Flasche 1er Milch und ab ins Bett.

Die Zeiten verschieben sich aber immer etwas, kommt auch das morgentliche Erwachen an :-D und zwischendurch schläft Sie vormittags und nachmittags ca. 2 Stunden

Manchmal wenn sie sehr schlechte Tage oder Ähnliches hat, bekommt sie auch mittags mal die Flasche. Dann zeigt Sie mir aber dass Sie keine Lust zum essen vom Löffel hat.

Ach ja und hat noch jemand das Problem mit viel aufstoßen von Milch. Wir geben Hipp Bio 1 und ich überlege schon sehr lange zu wechseln(aber welche ist besser), weil sie wirklich ständig aufstößt.

würde mich über Antworten und auch Tipps freuen.
#winke
LG Jule und Lotta morgen 7 Monate#herzlich

Beitrag von dani206 15.04.11 - 13:20 Uhr

Hallo!

Bei meiner Tochter (9Monate alt) sieht der Speiseplan fast genauso aus.
Das ist schon ok, mache dir keine sorgen.
Manchmal ist sie auch zu müde zum Essen und bekommt die Flasche.
Wir konnten deswegen die Abendmahlzeit noch nicht ersetzen, da sie meist einschläft bei der Flasche.

Deine Frage mit dem Aufstoßen kann ich dir leider nicht beantworten, Probiere es einfach mal mir einer anderen Nahrung.

Lg Dani

Beitrag von juleundemi 15.04.11 - 13:30 Uhr

Vielen dank. Kannst Du eine Milch empfehlen?

Ich denke abends noch die Milch zu bekommen ist doch auch gut oder? Obwohl ich oft lese, dass viele Milchbrei als letzte Mahlzeit geben.
Ist aber auch ein schöner ruhiger tagesabschluss als letztes Milch zu geben.

#winke

Beitrag von dani206 15.04.11 - 13:41 Uhr

Ich war mit Milupa Milumil zufrieden.
Habe dann umgestiegen auf die Hausmarke von DM, Babylove 1. (ist einfach billiger)
Ihr schmeckt es, haben keine Probleme.
Sie schläft noch recht viel, wenn sie abends besser durchhalten würde hätte ich die Flasche schon ersetzt. Geben ihr die Flasche schon eine Stnde früher, dich sie ist einfach immer zu müde abends.
Das ändert sich auch mit der Zeit.

Lg Dani#winke