9 Monate, wieviel Milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yaisha 15.04.11 - 16:59 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich hab mal wieder eine Ernährungsfrage, ich überlege nämlich grad ob ich den GOB einführe oder ob Clara dann zuwenig Milch trinkt weil grad die Nachmittagsflasche immer die ist die sie komplett leert..

Wieviel trinken / tranken eure mit 9 Monaten denn so den ganzen Tag? Also incl. der Milchmahlzeiten wie Brei oder sowas?

Meine liegt da grad mit der Nachmittagsflasche so bei 500 ml..

LG
Yaisha + Clara *14.07.2010

Beitrag von kullerkeks2010 15.04.11 - 19:15 Uhr

Huhu#winke

Also mein Kleiner ist zwar noch keine 9 Monate, aber hier mal unser essensplan:

morgens zwischen 100 u. 170ml 1er
vormittags halbe scheibe brot mit kiri, butter oder leberwurst
mittags 190-220g mittagsbrei + 100g obstmus
nachmittags 250g GOB
abends 260-280g milchbrei mit obstmus (da sind 200ml 1er enthalten)

Zwischendurch trinkt er noch 150-250ml Wasser...

Manchmal trinkt er auch 240ml morgens...ist total unterschiedlich...

LG Janine + #baby Jeremy (8,5Monate)#verliebt

Beitrag von butterfly8871 15.04.11 - 19:58 Uhr

Hallo meiner ist jetzt 8,5Monate alt und so siehts bei uns aus:

morgens ca.150ml Pre Milch
vormittags Joghurt, Obst oder Brot
mittags Gemüse ca. 200g mal mit mal ohne Fleisch
nachmittags GOB 190g
abends 80g Abendbrei und ca. 1Std später 170ml PRE Milch

zwischendurch trinkt er noch wasser oder verdünnten saft!

Beitrag von gussymaus 15.04.11 - 22:05 Uhr

ein kind braucht nur so viel milch wie es eben noch keine beikost isst. mein groißer hat sich mit 8 monaten abgestillt, also hat nur noch familientisch gegessen oder mal nen brei. so gut wie keine milch mehr. der mensch braucht keine milch wenn er essen kann..

Beitrag von yaisha 16.04.11 - 18:06 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, dann werd ich jetzt doch mal den GOB in Angriff nehmen! #winke

LG
Yaisha