40

Ich suche gerade verzweifelt den Urbini,der einfach nur mit genervtem Blick abwinkt!#bla,okay der tut´s auch solang.....

43

hallo


stehst du überhaupt mal alleine auf eigenen beinen? traurig und tolles beispiel fürs kind.

melli

44

Ich denke ich stehe mehr auf eigenen Beiden wie viele Andere Frauen. Ich habe das Glück mich nie vom Staat abhängig machen zu müssen. Das wird mir nie passieren. Wieviele Frauen gibt es denn die zwar arbeiten aber das Geld hinten und vorne nicht reicht und aufstockend H4 beziehen?
Das wird mir nicht passieren. Da kann eine 10x sagen ja ich arbeite und stehe mit beiden Beinen im Leben. Was nützt das wenn es aber zum Leben nicht reicht?
Ich weiß nicht in wieweit ich meiner Tochter kein Vorbild bin? Ich tue und mache was ich kann damit es uns allen gut geht. Sie sieht: Mama schmeißt das daheim und Papa geht arbeiten wie es bei sooo vielen Familien auch ist.

45

was tust du bitte grossartig? ausser dich von jedem irgendwie aushalten zu lassen und nie alleine was hinbekommen.

hab ja nen mann...der zahlt
hab familie mit firmen....die stellen mich schon ein

also was leistest du ? deine tochter sieht das man NICHTS machen muss. mama bekommt ja auch alles einfach so in den hinter geblasen

weisst du was meine tochter sieht?

wie ich arbeite *über nacht* wie ich meinen schulabschluss nachhole, wie ich den haushalt schmeisse und wie ich dann noch für die familie da sein kann.

weitere Kommentare laden
48

Im Prinzip ist es doch völlig in Ordnung, was Du machst. Solange Du Dich in Deiner Situation wohl fühlst, kann Dir die Kritik, die hier auf Dich einprasselt, doch völlig egal sein.

Du bist materiell/finanziell im Falle einer Trennung abgesichert, ist doch super. Du hast Zeit, Dich um Dein Kind zu kümmern, auch top (übermäßig verwöhnt werden muss das Kind allerdings trotzdem nicht). Die Leute, die hier am lautesten schreien, dass Du naiv und was weiß ich nicht wärst, sind vermutlich neidisch, weil sie andere Lebensumstände haben.

49

neidisch auf was? nichts machen zu müssen?

ich bin stolz auf mein leben

50

Na das ist doch prima, stolz auf das eigene Leben zu sein.

Trotzdem gibt es keinen Grund, die TE so anzufahren. Sie tut doch nichts Verwerfliches. Ich hätte z.B. auch gerne mehr Zeit für mein Kind.

weitere Kommentare laden
60

Für mich wäre das nichts.
Mir wäre das zuwenig.
Ich definiere mich nicht über meinen Job, aber ich habe einen schönen ausfüllenden Beruf.
Ich bin wichtig und nützlich für andere Menschen, ich bekomme viel dafür zurück und nicht nur Gehalt.
Mir gibt das was, u.a. die Gewissheit das ich im Falle des Falles selbstständig sein könnte und mich und meine Tochter versorgen könnte.

Dein Kind wird nicht immer klein bleiben, wo ist dann der Sinn deines Daseins?
Ohne Berufsausbildung kriegst du keinen Fuß auf den Boden, eine Firma so leiten? Fast unmöglich. Da gehört mehr dazu als zu erben und den Schmuck spazieren zu tragen.

Diese Vorstellungen finde ich naiv. Wenn du so leben möchtest, deine Sache, das ist mir persönlich völlig Latte.
Mir würde das nicht reichen.

61

Huhu,

sie schreibt ja ( wenn ichs nicht übersehen habe) nicht das sie nur zu Hause rumsitzt, oder?

Ich arbeite z.B. ehrenamtlich und bin definitiv nützlich für andere Menschen.

Nur weil man keiner Erwerbstätigkeit nachgeht, heißt das doch nicht das man gar nichts tut.

Womit du allerdings absolut recht hast ist das eine Ausbildung ein absolutes Muß ist *nick*

liebe Grüße

Andrea

64

Ich habe nichts davon gelesen das sie irgendwas tut.

Ehrenamt in allen Ehren, aber das rettet mir meine Zukunft nicht. Ich würde mich niemals darauf verlassen das die Kohle meines Mannes mir die Zukunft gestaltet, man stelle sich eine Trennung vor....

Und das die Familie ja im "Notfall" einspringt, mit einer Firma#augen, das wäre für das absolute No-Go.
Ins gemachte Nest gesetzt, so käme ich mir vor. Würde sie jetzt schon dort mitarbeiten, das wäre was anderes. Aber so? Ich käme mir auch schäbig vor.

Aber wie gesagt, das ist ihre Sache.

weitere Kommentare laden
63

Immer und immer wieder nachfragen.

Die Meinungen der andere aber nicht akzeptieren.

Sowas nennt man wohl beratungsressistent.

Irgendwie bist Du schon komisch.

68

Hallo!

Ich kenne die anderen Beiträge nicht und ich habe mir keine der anderen Antworten durchgelesen.
Ich finde die lediglich die Tatsache komisch, dass Du hier von Fremden Bestätigung für Deine Überzeugung suchst.

Wenn Du zufrieden bist und von Deiner Lebeneinstellung überzeugt bist- was juckt es Dich was völlig wildfremde Leute dazu sagen?
Zieh Dein Ding durch und gut.

69

Wenn es so wäre, würdest du dich hier nicht rechtfertigen. So wie du kann vielleicht eine Frau von Boris Becker oder irgendeinem anderen Superstar reden. DIE hat auch ohne Ausbildung ausgesorgt. Das nur mal allgemein zu diesem Thema. Vorherige Threads hab ich nicht verfolgt.

71

Ich glaube, die aktuelle Ehefrau von Boris Becker ist ausgebildete Tänzerin....

70

Wenn jemand mit 24 seinem Kind gezielt vorlebt, das man keine Ausbildung benötigt..dann finde ich das schon sehr komisch und auch sehr weltfremd.

Was möchtest du deinem Kind für später beibringen?
Das es o.k ist, wenn du nach der Schule zu hause hockst und keine Ausbildung hast?
Dein Kind hat später vielleicht weder Wohnung unterm Hintern noch Vitamin B im Rücken und lebt dann vom Staat... "Hat Mama im Prinzip ja auch gemacht"!

Hast du keinen Stolz in dir?
Ein Job nur weil die Familie einen bieten kann?
Sorry... da komme ich nicht mit...

74

Wo habe ich denn gesagt dass mir nicht wichtig wäre was meine Tochter später macht? Und ich lebe ihr auch nicht vor dass es o.k ist keine Ausbildung zu haben.
Ich kann auf Vitamin B zurück greifen. Das wird sie später auch können. Eimal durch die Firma meinersitz und auch durch die Firma meines Mannes. Es ist schon zu 100% sicher dass sie in eine der Firmen einsteigen wird. Dass sie vorher aber keine Ausbildung braucht hab ich nie gesagt. Bei mir ist es halt so gelaufen das heißt aber nicht dass ich meiner Tochter vermitteln würde das wäre der Regalfall.

77

Vielleicht möchte sie das aber nicht?

Schon mal dran gedacht das sie sich NICHT in ein gemachtes Nest setzen will? So was soll es auch geben, das sich Leute nicht auf Vitamin B ausruhen wollen und auf eigenen Beinen stehen wollen.

weitere Kommentare laden
79

und dafür meldest du dich an?

Wenn es stimmt bist du eigentlich (wie man so sagt) dumm und faul.
Zu blöd ne Ausbildung zu machen.
Zu blöd sich ein eigenes Fundament zu schaffen.
Zu blöd um über den Tellerrand hinauszuscheuen.

Du wirst nichts haben worauf du zurückblicken kannst.
Du wirst nie was haben worauf du stolz sein kannst (Jede Mutter und jeer Vater ist stolz auf sein Kind) aber was hast du noch?

Du bist nicht unabhängig sonder abhängig vom wohlwollen deines Mannes und wenn du mal einen Job willst wer soll dich nehmen aus deiner Familie? Für was soll man dich einsetzen? Hast ja nichts vorzuweisen.

Was kannst du deinem Kind vermitteln? Nichts

Der Mensch ist so gebaut das er eine Aufgabe braucht aber da reicht ein Kind nicht für.

Man arbeiten natürlich um sich den Lebensunterhalt zu verdienen aber man hat auch eine Aufgabe und somit auch Erfolgserlebnisse, Spaß macht es meistens auch .

Aber was willst du in 10 -15 Jahren tun wenn dein Kind aus dem Haus ist, anfangen tut es damit das Kinder selbstständig sind , sie wohnen zu Hause man muß sie nur noch füttern und ihnen die Wäsche waschen :-) und irgendwann sind sie flügge dann muß man sie ziehen lassen :-(#winke#hicks#heul

Kinder sind Gäste die nach dem Weg fragen ...........





Allerdings denke ich du bist ein Fake und wenn nicht schau mal in deinem Leben zurück was du geschafft hast nämlich nichts gar nichts.

83

Huhu,

ich kenn deine zwei Posts nicht kann also nur zu diesem hier schreiben.

Nun ich verstehe nicht warum du zum Teil so angegangen wirst und was so falsch an deinem Lebensstil ist, denn dann wäre auch mein Leben völlig falsch! :-p

Ich habe mich dazu entschieden die ersten 3 Jahre nur für meinen Sohn und Familie dazusein! Habe auch keine Ausbildung gemacht sondern bin nach der Schule direkt ins Gastronomie und Hotelgewerbe eingestiegen. Vor 4 Jahren hab ich dann nebenher mein Abi gemacht und ein Studium angefangen. Das habe ich als ich schwanger wurde allerdings abgebrochen.

Nun wird mein Sohn, dem ich übrigens auch jeden Wunsch der möglich ist erfülle (auch wenn der Papa manchmal auf die Barikaden geht, weil er meint er wird zu sehr verwöhnt! ;-) ) 3 Jahre, kommt in die Kita und das nächste ist unterwegs.

Wenn das nächste 2 ist oder so will ich mein eignes klein Kuchen- Cafe aufmachen. Da wie man auf meiner Homepage sieht das mein großes Hobby ist. Aber das auch nur, weil mir das Freude bereitet, nicht weil ich denke ich müsste mich von meinem Mann unabhängig machen oder auf eigenen Beinen stehen etc.

Ich weiß nicht warum man heute ständig angegriffen wird, nur weil man eine klassische Rollenverteilung lebt. Ich bin gerne die Frau die dafür sorgt das immer frische Blumen zu Hause sind, der Kühlschrank gefüllt ist, die Wäsche frisch gewaschen im Schrank liegt und mein Mann seine freie Zeit dafür nutzen kann Familienpapa zu sein, mir die Küche neu streicht weil mein kleiner Schatz die Tomatensoße zu spielen benutzt hat oder mir nen Loch in die Wand bohrt für nen neus Bild oder so.

Also mach dir mal keinen kopf darum was andere von deinem Leben halten. Solange du und deine kleine Familie mit eurem Lebensstil glücklich seid hast du schon mehr erreicht als viele andere!

lg







89

Ich kann was tolles und das können viele Frauen hier bestimmt auch:

Ich kann dafür sorgen das:
Frische Blumen im Haus sind
Der Kühlschrank gefüllt ist
Die Wäsche frisch gewaschen im Schrank liegt
meinen Mann anhalten mir Löcher in die Wand zu bohren

und

arbeiten gehen! Ist das nicht gigantisch?

100


Das ist klasse und ich freu mich sehr für sich!

Aber wenn wir schon beim angeben sind: ich kann das alles wie gesagt auch UND hab meinen kleinen Sonnenschein 24Std am Tag um mich! Verpasse keine Minute, ausser ich will vielleicht tagsüber, wenn alle anderen arbeiten mal mit einer Freundin allein in der Sonne Kaffee trinken!

...warum müssen eigentlich manche immer gleich "angreifen" nur weil man nicht das gleiche Lebensmodell hat? Ich würde doch auch nie jemand als Rabenmutter oder doofe Emanze etc. abstempeln nur weil "frau" sich dazu entscheidet früh nach der Geburt wieder arbeiten zugehen! ALso was soll diese Gezicke? Toleranz ist hier einigen ein Fremdwort! - Schade -

weitere Kommentare laden